Klassenfahrt Unterhalt

Pflege der Klassenfahrt

Die meisten Gerichte sagen: Ja, siehe Hinweis unten. Im Einzelfall sollte das gesetzliche Kindergeld ausreichen, um den täglichen Bedarf eines Kindes altersgerecht zu decken und kann daher nicht mit aktueller Unterstützung in Anspruch genommen werden. Mein Großer geht bald zur Schule! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Vater für den Schulausflug mitkommen musste.

Besondere Wartungsanforderungen - Zusätzliche Wartungsanforderungen

Neben dem regelmäßigen Instandhaltungsbedarf ist es möglich, vom Instandhaltungsschuldner besondere Anforderungen zu haben. Gemäß der Rechtsvorschrift des 1613 Abs. 2 Nr. 1 BGB sind besondere Bedürfnisse als unregelmäßige, außerordentlich hohe Bedürfnisse zu definieren und müssen neben dem normalen Kindergeld gezahlt werden. Dies sind keine freiwilligen Leistungen des Unterhaltspflichtigen, sondern die Verpflichtung beruht auf gerichtlichen Anordnungen.

Dementsprechend sind sowohl die Unregelmäßigkeiten als auch die außergewöhnlichen Ausmaße des spezifischen Bedürfnisses Voraussetzungen für den Anspruch auf den besonderen Anspruch. Besondere Anforderungen bestehen daher nur, wenn diese Anforderungen nicht mit Sicherheit vorhergesagt werden konnten und daher bei der Beurteilung des regelmäßigen Wartungsbedarfs nicht berücksichtigt wurden. Das muss ein Bedürfnis sein, das erstaunlich und unvorhersehbar war (z.B. für eine Klassenfahrt des Schülers ist ein besonderes Bedürfnis).

Wichtiger Hinweis: Die besondere Anforderung muss mindestens ein Jahr nach der Herausgabe beim Unterhatspflichtigen ( ( 1613 Abs. 2 BGB) erhoben werden, da die Anforderung sonst verfällt. Der Schuldner ist in der Lage, den Unterhalt zu zahlen, abhängig vom Entstehungszeitpunkt und nicht vom Ausübungszeitpunkt. Was sind die besonderen Bedürfnisse der Kinder?

Die beiden Mütter müssen für die besonderen Bedürfnisse anteilig mitverdienen. Zur Ermittlung der Teilnahme beider Muttergesellschaften für besondere Bedürfnisse wird zunächst der entsprechende Einsatz festgelegt. Liegt die Sonderanforderung jetzt z.B. bei 400 EUR, ist die Auszahlung wie folgt:: Worin besteht ein besonderer Bedarf? Einen kleinen Überblick über die speziellen Anforderungen soll Ihnen die folgende Aufstellung geben.

Im Einzelfall sind dies andere Urteile, da die Gerichtsbarkeit der einzelnen Instanzen anders ist. werden nicht als besondere Anforderungen akzeptiert. Kindergartengebühr nur für Ganztageskindergarten (nur die über die Gebühr für einen Halbtageskindergarten hinausgehenden Ausgaben können als besondere Bedürfnisse in Anspruch genommen werden. Anmerkung: Bei Internat, Klassenfahrt, Kommunion/ Bestätigung und Studentenaustausch entscheidet das Familiengericht, ob Kindergeld nach den Niveaus 1-5 oder nach einem höherem Niveau im "Düsseldorfer Tisch" ausbezahlt wird.

Im Falle der Ebenen 1-5 ist die Wartung wesentlich niedriger, so dass diese Aufwendungen als besondere Anforderungen zu betrachten sind.

Mehr zum Thema