Gratis Bilder Pixabay

Kostenlose Bilder Pixabay

Pixabay verwende ich lieber selbst. Das Pixabay Pixabay ist ein relativ neues Bildportal - alle Fotos und Cliparts sind öffentlich zugänglich. Archivfoto-Dienste und laden Sie dort passende Bilder herunter. Laden Sie Fotos und Grafiken kostenlos herunter, bearbeiten und veröffentlichen Sie sie. Eine weitere Datenbank mit kostenlosen Bildern und Videos in hervorragender Qualität.

Gratis Bilder für Ihre Web-Projekte

Sie sind als Web-Designer oder Weblogger immer auf der Suche nach qualitativ hochstehenden Bildern. Sie können bei den bekannten Agenturen bezogen werden oder man verwendet freie Bilder, die auch für gewerbliche Nutzung geeignet sind. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anbietern, die hochwertige und aussergewöhnliche Bilder zum freien Herunterladen anbieten.

Getreu dem Leitspruch "Sharing is caring" publizieren sie ihre Aufzeichnungen kostenlos und zur kostenlosen Verwendung in Web- und Print-Projekten. Ich habe immer nach coolen Bildern für meine Projekte gesucht und glaube mir, ich weiß, wie schwer es sein kann, sie zu finden....insgesamt, wenn man kein Geld ausgeben will. Das ist der Website Designer und Fotojournalist Victor Hanacek mit seinen eigenen Bildern zur freien Verfügung. 2.

Diese Bilder sind zu 100% kostenlos. Sämtliche Bilder sind uneingeschränkt nutzbar. Die meisten der hier erwähnten Provider publizieren ihre Bilder unter der CC0 ( "Creative Commons Zero") License. D. h. die Bilder dürfen für den privaten und kommerziellen Gebrauch kostenlos sein. Anders sieht es bei den unter CC BY publizierten Bildern aus.

Auch diese dürfen kostenlos genutzt werden, allerdings nur bei Angabe des Autors. Wenn Sie die Bilder verwenden, müssen bestimmte Rechte geschützt werden. Natürlich ist es nicht gestattet, die Bilder zu veräußern oder auf anderen Platformen zu publizieren. Detaillierte Information über die verschiedenen Modelle von Adobe Acrobat:

So erhalten Sie mit Wordpress kostenlos und lizenzfrei Bilder

Egal ob es sich um das Beitragsfoto Ihres neuen Beitrags oder um ein Foto zum Auflockern von Content auf einer Ihrer Webseiten handelt - der Kauf von Bildern kann auf lange Sicht recht aufwendig werden. Zum Glück gibt es Wege, diesen bedeutenden Teil Ihrer Inhalte kostenfrei zu erreichen. Zum Glück gibt es viele Bilderarchive, die kostenlose, gebührenfreie Bilder sammeln.

Manche Blogs vergisst aber gern mal, dass es diese freie Version gibt, um zu Bildern zu kommen. Mal muss man nur ein wenig abstrahieren, dann kann man auch selbst mit einer recht gut funktionierenden Fotokamera oder gar einem Handy Bilder nachmachen. Sie haben wahrscheinlich schon von Blendenverschlüssen und Fotos gelesen.

Die beiden sind gute Beispiel für ein Bildarchiv, in dem Sie Bilder erwerben können. Wussten Sie aber, dass es auch ein Bildarchiv für freie, lizenzkostenfreie Bilder gibt, das Sie zum Teil auch ohne Namensnennung des Urhebers für Ihre eigenen Bedürfnisse verwenden können? Viele dieser Bilderarchive gibt es, aber nicht alle sind gut gepflegt und verfügen nur über qualitativ hochstehende Bilder.

Die besten Erlebnisse habe ich bisher mit den Programmen Unbespritzt, Stocksnap und Pixabay gemacht. Alle 10 Tage liefert uns das Programm 10 neue Bilder in der höchsten Auflösungsstufe. Sämtliche bereits veröffentlichte Bilder werden auf der Website erfasst und können selbstverständlich durchsucht werden. Die Bilder werden unter der CC0-Lizenz (Creative Commons Zero License) publiziert.

Sie können also mit diesen Fotos machen, was Sie wollen. Außerdem stellt Ihnen Stocksnap nur Bilder zur Verfügung, die unter der CC0-Lizenz sind. Sie werden von der Redaktion sorgsam ausgesucht, so dass nur qualitativ hochstehende Bilder mit der höchsten Bildauflösung in das tägliche erweiterte Bildarchiv einfließen. Haben Sie keine Angst, wenn Sie Pixabay zum ersten Mal besuchen.

Das Erscheinungsbild der Webseite ähnelt einer Vorgängerversion. Sie können hier aber auch kostenlos Bilder ohne Lizenzgebühren erhalten. Aber man muss vorsichtig sein, neben den freien Fotos gibt es immer ein paar Bilder von Shutternstock. Auf diese Weise finanzieren sich Pixabay selbst. Wenn Sie aber darauf achten, dass Sie keine Bilder auswählen, die über den "Shutterstock" verfasst sind, ist alles in Ordnung.

Dank Ihrer Anmerkungen kann ich diese Übersicht hier anlegen und immer wieder neue Bildquellen einfügen! Doch Vorsicht: Natürlich ist es ganz simpel und vor allem gratis, die Bilder von diesen Seiten downzuloaden und in WordPress einfügen. Dadurch verlängert sich die Ladedauer Ihrer Webseite erheblich, wenn Sie diese nicht zuvor reduzieren!

Dies kann entweder über die in WordPress eingebaute Option "Bild bearbeiten" erfolgen oder, und das ist in der Regel das viel besser Verfahren, Sie laden es herunter und laden es nach der Editierung auf Ihre Webseite hoch (aber dann brauchen Sie das Plug-in nicht). So werden Sie feststellen, dass Sie immer genügend freie, gebührenfreie Bilder für Ihre Webseite vorfinden.

Es ist nicht nötig, Bilder zu kaufen. Außerdem verwende ich hier auf dieser Webseite nur Bilder, die unter der CC0-Lizenz stehen.

Mehr zum Thema