Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung

Hinweis auf Urheberrechtsverletzungen

Zum ersten Mal wurden auch gegen mehrere tausend Nutzer gleichzeitig Strafanzeige erstattet. Der Urheber hat Anspruch auf Schadenersatz durch den Verletzer. Eine Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung würde behaupten, dass diese Beschwerde irrtümlich gegen sie erhoben wurde.

Benachrichtigung bei Urheberrechtsverletzungen?

Hallo lieber Benutzer, ich habe einen Buggy von einem namhaften Versteigerer gekauft....alles ist in Ordnung....jetzt mögen wir das Auto nicht wirklich und es war nicht gut kontrolliert, also habe ich es wieder versteigert.... ich machte das Foto, das der Händler für seine Offerten hatte....wagen wurde so gut wie möglich veräußert....

jetzt eine week später bekomme ich eine Anfrage mit 300 Euros von der Gesellschaft, weil ich gegen das Urheberrecht verstossen habe, weil ich....denke, ich habe das Photo von ihnen gemacht....ausführlicher ist es nicht dabei.... jetzt habe ich die Seiten durch Screenshots fotografiert, jede einzelne Linie, jedes Wort....sowie die vollständigen Geschäftsbedingungen....Ich kann darin nicht nachlesen, dass man dieses Photo nicht benutzen darf....außerdem wusste ich das gar nicht, dass ich nicht darüber nachgedacht habe....aber ich hätte besser fotografieren sollen.....

jetzt was denken Sie an es& sollte ich es von einem Rechtsanwalt überprüfen, oder habe ich dort keine Wahrscheinlichkeit? normalerweise wird es im Abbildung copyright oder in etwas in der Richtung geschrieben &. wissen Sie nicht, was ich jetzt tun sollte& 300 ist sehr viel Geld für mich und die Familie&.

? Benachrichtigung bei Urheberrechtsverletzungen? Helfen! - schutzrecht

Eine Freundin von mir wurde von der Polizeidirektion vorgeladen, um den Angeklagten zu verhören. Er wird beschuldigt, gegen das Urheberrecht verstoßen zu haben. Vor einigen Monaten erwarb er eine Lizenz von einem Internet-Provider (für ca. 2), mit der er ca. 4 GB Speicherplatz einspielen kann. Er kann diese über verschiedene (nicht über den Provider direkt) andere, verknüpfte Provider auslesen.

In den " Allgemeinen Geschäftsbedingungen " der Webseite, die den oben beschriebenen Service bietet, heißt es, dass Urheberrechtsverletzungen nicht beabsichtigt sind. Für die Webseite oder den Provider, der die Downloadsoftware zur Verfügung stellt, gelten keine allgemeinen Geschäftsbedingungen. Meine Freundin ist sich keiner schuldig, kennt die Rechtslage nicht und wollte auf keinen fall einen Verstoß gegen das Urhebergesetz anführen.

Ignoranz ist kein Schutz vor Bestrafung, aber er wollte kein Vergehen verüben.... Weil ich die Rechtsgrundlage dieses Rechts nicht kenne, möchte ich gerne wissen, was mein Kollege getan hat und was er zu tun hat?

Mehr zum Thema