Youtube Kanal öffnen

Öffnen Sie den YouTube-Kanal

Starten Sie einen erfolgreichen YouTube-Kanal. Mit YouTube können Sie im Internet auf sich aufmerksam machen. Die Kontoeinstellungen werden in der Übersicht geöffnet. Monitor-Kanal und Video-Performance mit einfachen Analyse-Tools Ist Youtube down, nicht funktioniert oder Ruckeln? Demnächst werden Animationsfilme und andere Unterrichtsergebnisse hier in einem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht.

So funktioniert der Youtube-Kanal

Einen YouTube-Kanal zu kreieren ist sehr einfach. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie bedenken sollten - wir werden Ihnen erklären, wie Sie einen Kanal auf der Videoplattform aufstellen. Für die Erstellung eines YouTube-Kanals ist zunächst ein Konto auf der Videoplattform erforderlich: Über die YouTube-Website können Sie das Anmeldeformular aufrufen, indem Sie auf "Login" klicken.

Nachdem Sie Ihr YouTube-Konto angelegt haben, können Sie nun Ihrem Kanal beitreten: Klicke oben rechts auf der YouTube-Homepage auf "Mein Channel". Sie können auch youtube.com/user besuchen. Nun seht ihr euren neuen YouTube-Kanal, der noch ganz schön blank sein sollte. Füge ein geeignetes Bild hinzu, indem du auf "Kanalbild hinzufügen" klickst.

Beim Hochladen wird die vorgeschlagene Grösse sofort wiedergegeben. Durch Anklicken der oberen rechten Seite Ihres Profilbildes können Sie es auch verändern oder einfügen. Um die Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen und das Kanal-Layout einzustellen, klicke auf den Gang neben "Abonnieren". Um andere auf Ihren Kanal hinzuweisen und neue Teilnehmer zu werben, müssen Sie "Kanalbeschreibung und benötigte Anbieterinformationen" aussuchen.

Unten können Sie erste Filme und Playlisten einspielen. Sie können auch einen "Channel-Trailer" aus Ihren (späteren) Video-Uploads zum Kanal hinzufÃ?gen, der dann als groÃ?es Video auf Ihrem YouTube-Kanal erscheint.

Einen YouTube-Kanal in 14 Tagen beginnen und erweitern

Laut einer Umfrage des IfD Allensbach haben bereits 2015 rund 2,9 Mio. Internet-User in Deutschland regelmässig auf YouTube Videobeiträge veröffentlicht. In Deutschland sind schätzungsweise bereits 6 Mio. Menschen auf YouTube (Stand Jänner 2016). Dies entspricht einer Steigerung von 2 Mio. Nutzern gegenüber dem Vormonat. YouTube hat im ersten Semester 2016 einen Besucheranteil von mehr als 80 Prozent in Deutschland erzielt.

Man kann also davon ausgehen, dass die Bühne steht und weitergeht. YouTube in den USA ist für die 18- bis 34-Jährigen und die 18- bis 49-Jährigen so attraktiv wie kein anderes Kabelfernsehnetz und wird vier Billionen Mal pro Tag gesehen. Es steht also außer Zweifel, dass dieses soziale Netzwerk für die Bewerbung Ihrer Unternehmensvideos obligatorisch ist.

YouTube ist für viele Anwender der richtige Platz, um hochwertige Filme anzusehen. Wer eine gezielte und strategische Ausrichtung auf YouTube sucht, sieht diese Erwartung auf den ersten Blick als kostspielige Aufforderung. Was macht man sich dort einen guten Ruf, wenn es so viele YouTube-Kanäle gibt?

Weil diese Firmen im gleichen Marktsegment wie Sie agieren, haben sie wahrscheinlich die gleiche Gruppe und die gleichen Marketing-Ziele. Werfen Sie einen Blick auf die YouTube-Kanäle Ihrer Wettbewerber. Was für einen Inhalt hat der Wettbewerb - sind es Filme mit Anleitung oder Produktdemonstrationen? Inwieweit werden Ihre Filme angesehen und wie viele Wechselwirkungen ("Daumen hoch", Anmerkungen, Freigaben) gibt es?

Wenn Sie das wissen, erhalten Sie eine grobe Vorstellung davon, welche Filme Sie aufnehmen wollen und was nicht. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um die Anmerkungen unter den Filmen durchzusehen. Auf diese Weise können Sie rasch feststellen, was die Zielgruppen betrifft und was nicht.

Nachdem Sie nun eine grobe Idee Ihrer Zielgruppen und deren Wünsche haben, können Sie Ihren Angreiferplan formulieren, also eine Content-Marketing-Strategie für Ihren YouTube-Kanal ausarbeiten. Wichtigste Bestandteile einer Content-Strategie für YouTube (und andere soziale Medienplattformen) sind: Content Type: Definieren Sie, welche Arten von Video Ihre Zielgruppen auf YouTube anschauen möchten - das können z.B. Instruktionen, Produktdemonstrationen oder Erfahrungsberichte sein.

Es ist wichtig, dass die Benutzer wissen, wann sie nach der Publikation mit neuen Informationen zurechtkommen. Richte deinen YouTube-Kanal ein. Wer weiß, was er auf YouTube will, kann jetzt einen eigenen Kanal aufstellen. Unser schrittweises Tutorial (inklusive Screenshots) zur Einrichtung eines YouTube-Unternehmenskontos erklärt Ihnen die Funktionsweise.

Hochladen fertiger Filme. Weil YouTube ein Video-Portal ist und Sie diesen Beitrag gerade gelesen haben, weil Sie dort Ihren eigenen Kanal eröffnen wollen, gehen wir davon aus, dass Sie bereits einige Filme oder Content im Ärmel haben. So lädst du es hoch: Melde dich bei deinem YouTube-Konto an.

Vergewissern Sie sich vor dem Upload Ihres Videomaterials, dass Sie die erforderlichen Datenschutzeinstellungen gewählt haben. Markieren Sie auf Ihrem Rechner das gewünschte Videomaterial. Dies beinhaltet den Videotitel, eine kurze Erläuterung und alle zugehörigen Aufschriften. Klicke auf Publizieren, um den Upload-Vorgang eines öffentlichen Videoclips auf YouTube zu beenden.

Herzlich Wilkommen auf Ihrem ersten YouTube-Kanal! Kurze Filme in Profiqualität sind auf vielen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle besonders populär. Bedenken Sie immer, dass die besten Content-Strategien sowohl die Präferenzen der Zielgruppen als auch die entsprechenden Marketing-Ziele berücksichtigen. Ob Ihre Filme wirklich fachgerecht erstellt werden müssen oder eine gewisse Dauer einhalten müssen, ist von diesen Kriterien abhängig.

Beachten Sie, dass dieser Arbeitsschritt (Erstellen von neuen Videos) regelmässig erfolgen sollte, sobald Ihr Kanal anläuft. Wenn Sie ein grösseres Zielpublikum ansprechen wollen, sollten Sie nach dem Blumenbeetprinzip handeln: Die besten Wachstumsmöglichkeiten sind mit viel Liebe. Hier sind einige unserer bewährten Tips, um mehr Teilnehmer zu gewinnen: Schreiben Sie hilfreiche, hochqualitative Videomaterial.

Fokus sieren Sie sich auf die Erstellung einzigartiger und zielgruppengerechter Medien. Die Benutzer werden zuerst diese Komponente angezeigt. Durch die in YouTube integrierte Funktionalität können Sie einen CTA einfach installieren - in verschiedenen Ausprägungen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit beim Austausch von neuen, frischen Inhalten.

Wenn Sie genügend Anhänger haben, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um zu sehen, wer Ihren Kanal tatsächlich anruft. Mithilfe von YouTube Analytics, das in das Video-Portal integriert ist, ist es möglich, auf eine Vielzahl von Daten des Kunden zurückzugreifen. Werben Sie für Ihre YouTube-Videos und Ihren Kanal. Auf YouTube hört die Werbung und das Optimieren nie auf. Die ewigen Höhen und Tiefen in den Social Media machen es notwendig, dass Sie Ihren Kanal laufend editieren, neue Darstellungsformen erproben und die von Ihnen publizierten Texte vervollkommnen.

Also musst du auf dem Laufenden bleiben, wenn du deinen YouTube-Kanal überzeugend machen willst. Sie können für Ihren Kanal werben durch Video-Suchmaschinenoptimierung, eine engagierte Mitwirkung in der Community, Gewinnspiele und die Arbeit mit anderen YouTubers. Ein ganz einfacher Weg: Werben Sie für Ihren YouTube-Kanal in Ihren anderen Medien.

Du lädst ein YouTube-Video hoch, das viel Kraft aufbrachte? Es ist schwer, bei YouTube anzufangen - wie bei anderen Medien. Als brandneuer Youtube raten wir Ihnen: Halten Sie Ausschau nach Wegen, Ihren Kanal zu optimieren.

Bist du fertig, YouTube auszuprobieren?

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