Windows 10 Medienstreaming Deaktivieren

Deaktivieren von Windows 10 Media Streaming

Damit können Sie das Streaming von Medien unter Windows 7 stoppen. Wenn Sie das Media-Streaming von Windows 7 nicht benötigen und es daher vorziehen, das, was ich auf Notebooks mache, zu deaktivieren, können Sie Hilfe erhalten. Blockieren oder erlauben Sie Computer, aber deaktivieren Sie nicht alle Medienstreams. Deaktivieren Sie das Medien-Streaming in Windows 7. Veröffentlicht am 10.

Mai 2010 von gborn.

Medien-Streaming deaktivieren

Das Aktivieren von Medienstreaming wird in diesem Beitrag erörtert. Die Deaktivierung der Media-Streaming-Funktion hat Microsoft allerdings etwas mühsam aufgelöst. Ich glaube nicht, dass ich jemals verstehen werde, warum Sie nicht gerade eine Möglichkeit hinzugefügt haben, es ein- und auszuschalten. Damit können Sie das Medien-Streaming unter Windows 7 stoppen. Sie haben das Medienstreaming über das Netzwerk- und Freigabezentrum und die Einstellungen für die erweiterte Freigabe für das Home- oder Arbeitsplatz-Profil eingeschaltet.

Hier wird sie wieder ausgeschaltet und das Media-Streaming inaktiviert.

Deaktivieren von Windows Media Streaming?

Hallo, hier ist eine einfache Aufgabe für alle Fachleute, denk ich. Hierfür verwende ich Windows 7 und eine Playstation 3. Jetzt verwende ich also nur noch dieses Progamm. Aber wie kann ich jetzt den Windows Media Streaming-Dienst deaktivieren? Das Icon verbleibt jedoch auf meiner Festplatte; unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" im Netzwerk- und Sharing-Center ist Medienstreaming weiterhin "Medienstreaming ist aktiviert".

Falls ich die Medienstreaming-Optionen verändern möchte, kann ich nur die Einzelrechner dort blockieren oder zuweisen. DDR2-800 RAM, schalten Sie diesen Service aus.

Deaktivieren Sie das Medien-Streaming in Windows 7| Borns IT

Die Media-Streaming-Funktionen von Microsoft sind in Windows 7 bis Windows Media Player 12 verfügbar. Wie dieses Media-Streaming wieder abgeschaltet werden kann - weil Microsoft dafür keine (offensichtliche) Möglichkeit auf der Benutzeroberfläche zur Verfügung gestellt hat. Medien-Streaming über das Netz (oder das Internet) kann in Windows Media Player 12 über die Kommandos in der Menü-Schaltfläche "Stream" freigegeben werden.

Neben WMP-Instanzen auf anderen Windows 7-Netzwerkrechnern können dann auch passende Endgeräte (z.B. XBox 360) auf diese Datenströme zugriff. Diejenigen, die diese Funktionalität testen, werden erstaunt sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das automatische Media-Streaming auszuschalten. Unter Windows Vista gab es eine korrespondierende Möglichkeit im Netzwerk- und Sharingcenter, unter Windows 7 ist dies nicht möglich.

Ich habe das beim Verfassen meiner Windows 7-Titel unbewußt bemerkt. Aber da ich die Computer nach meinen Versuchen neustarten musste und nicht einmal Media-Streaming benutze, wurde dieser Prozess wieder vergessen. Aber es dauerte eine zweite Anfrage von einem zweiten Anwender, bis ich auf die Idee kam.

Wenn Sie das Media-Streaming eingeschaltet haben und auf einmal bemerken, dass Sie diese Funktionalität aus Gründen der Sicherheit ausschalten müssen, sind Sie ziemlich verschmiert. Die Deaktivierung von Media-Streaming ist nicht offensichtlich. Nur im unter [2] aufgelisteten Forumseintrag gab es einen direkten Verweis (noch im Zusammenhang mit der Beta von Windows 7) auf die Problemlösung.

Mit Windows 7 setzt Microsoft auf Homegroup-Funktionalität - Workgroup-Netzwerke sind eher für "professionellere" Ansätze reserviert. Bei der Konfiguration von Homegroups übernimmt Windows 7 die notwendigen Voreinstellungen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das gemeinsame Medien-Streaming zu deaktivieren. Schließen Sie sich einer Stammgruppe mit diesem Computer an.

Verwenden Sie die entsprechenden Auswahlfelder des Freigabe-Assistenten, um alle freigegebenen Dateien auf diesem System in Ihrer Stammgruppe zu löschen. Beenden Sie die Homegroup mit dem entsprechenden Computer.

Mehr zum Thema