Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Windows 10 Medienstreaming Deaktivieren
Deaktivieren von Windows 10 Media StreamingMai 2010 von gborn.
Medien-Streaming deaktivieren
Das Aktivieren von Medienstreaming wird in diesem Beitrag erörtert. Die Deaktivierung der Media-Streaming-Funktion hat Microsoft allerdings etwas mühsam aufgelöst. Ich glaube nicht, dass ich jemals verstehen werde, warum Sie nicht gerade eine Möglichkeit hinzugefügt haben, es ein- und auszuschalten. Damit können Sie das Medien-Streaming unter Windows 7 stoppen. Sie haben das Medienstreaming über das Netzwerk- und Freigabezentrum und die Einstellungen für die erweiterte Freigabe für das Home- oder Arbeitsplatz-Profil eingeschaltet.
Hier wird sie wieder ausgeschaltet und das Media-Streaming inaktiviert.
Deaktivieren von Windows Media Streaming?
Hallo, hier ist eine einfache Aufgabe für alle Fachleute, denk ich. Hierfür verwende ich Windows 7 und eine Playstation 3. Jetzt verwende ich also nur noch dieses Progamm. Aber wie kann ich jetzt den Windows Media Streaming-Dienst deaktivieren? Das Icon verbleibt jedoch auf meiner Festplatte; unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" im Netzwerk- und Sharing-Center ist Medienstreaming weiterhin "Medienstreaming ist aktiviert".
Falls ich die Medienstreaming-Optionen verändern möchte, kann ich nur die Einzelrechner dort blockieren oder zuweisen. DDR2-800 RAM, schalten Sie diesen Service aus.
Deaktivieren Sie das Medien-Streaming in Windows 7| Borns IT
Die Media-Streaming-Funktionen von Microsoft sind in Windows 7 bis Windows Media Player 12 verfügbar. Wie dieses Media-Streaming wieder abgeschaltet werden kann - weil Microsoft dafür keine (offensichtliche) Möglichkeit auf der Benutzeroberfläche zur Verfügung gestellt hat. Medien-Streaming über das Netz (oder das Internet) kann in Windows Media Player 12 über die Kommandos in der Menü-Schaltfläche "Stream" freigegeben werden.
Neben WMP-Instanzen auf anderen Windows 7-Netzwerkrechnern können dann auch passende Endgeräte (z.B. XBox 360) auf diese Datenströme zugriff. Diejenigen, die diese Funktionalität testen, werden erstaunt sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das automatische Media-Streaming auszuschalten. Unter Windows Vista gab es eine korrespondierende Möglichkeit im Netzwerk- und Sharingcenter, unter Windows 7 ist dies nicht möglich.
Ich habe das beim Verfassen meiner Windows 7-Titel unbewußt bemerkt. Aber da ich die Computer nach meinen Versuchen neustarten musste und nicht einmal Media-Streaming benutze, wurde dieser Prozess wieder vergessen. Aber es dauerte eine zweite Anfrage von einem zweiten Anwender, bis ich auf die Idee kam.
Wenn Sie das Media-Streaming eingeschaltet haben und auf einmal bemerken, dass Sie diese Funktionalität aus Gründen der Sicherheit ausschalten müssen, sind Sie ziemlich verschmiert. Die Deaktivierung von Media-Streaming ist nicht offensichtlich. Nur im unter [2] aufgelisteten Forumseintrag gab es einen direkten Verweis (noch im Zusammenhang mit der Beta von Windows 7) auf die Problemlösung.
Mit Windows 7 setzt Microsoft auf Homegroup-Funktionalität - Workgroup-Netzwerke sind eher für "professionellere" Ansätze reserviert. Bei der Konfiguration von Homegroups übernimmt Windows 7 die notwendigen Voreinstellungen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das gemeinsame Medien-Streaming zu deaktivieren. Schließen Sie sich einer Stammgruppe mit diesem Computer an.
Verwenden Sie die entsprechenden Auswahlfelder des Freigabe-Assistenten, um alle freigegebenen Dateien auf diesem System in Ihrer Stammgruppe zu löschen. Beenden Sie die Homegroup mit dem entsprechenden Computer.