Schalke Hamburg 2016

Die Schalke Hamburg 2016

Thursday, 03.03. 2016 10:45 Uhr. 05.10.

2016 28 Bilder Die Fußball-Nationalmannschaft in Hamburg. Im März 2016 (3:1 in Köln) jubeln sie wieder über ihren eigenen Bundesligator. Von MR am 26.09.2015 in den Kategorien Bundesliga,FC Schalke 04,Hamburger SV,Spielanalyse mit. 0:1. Holen Sie sich jetzt Ihr Ticket für Olé auf Schalke. Mit welchen Spielern wird derzeit beim FC Schalke 04 gehandelt?

HSV - BSV Schalke 04 2:1, Spielzeit 2016/17, 16. Etappe - Spielauswertung

In den Winterferien hat der Hamburg-Verein Schalke mit 2:1 besiegt. Das Team von Coach Markus Gisdol zeigt eine mutige Performance gegen den Königsblauer und erzielt drei Zähler gegen die harmlosen Zuschauer über lange Zeiträume. Matchsieger auf der HSV-Seite war Müller, der selbst ein Tor markiert und vorbereitet hat.

Der Hamburger Coach Markus Gisdol hat nach der 1:3-Niederlage in Mainz drei Veränderungen vorgenommen: Schalke' Coach Markus Weinzierl wechselte nur einmal im Verhältnis zum 1:1 gegen den Freiburger SC: Baba ging für den FC Rüdiger an den Start. Müllers Spielzeit im Elfmeterbereich war in der letzten Viertelstunde zu lang und wurde am Ende blockiert.

Bereits nach 52 Spielminuten hatten die Teilnehmer ihre bisher beste Torchance: Goretzka wurde von einer Geis-Ecke aus nächster Nähe geköpft, aber Mathenia war vor Ort. Dafür wechselte der Bundesliga-Dinosaurier rasch um, und am Ende hielt Müller einfach an. Doch acht Umdrehungen später ging es dem kleinen Mittelfeldspieler besser: Nach einem Gegenangriff wurde Müller von Kostic ins Feld geführt und kam mit 1:0 ins Ziel.

Nach nur zwei Spielminuten hatten die Deutschen eine große 2:0-Chance, Kostic wurde im Strafregister von Dr. Jochen Drees aus den Beine genommen - zu Recht wies der Schiri auf den Ball. Die Hamburger waren schlichtweg präsent und erzielten nach 82 Spielminuten verdientermaßen ein 2:0: Müller ließ den ausgewechselten Holzbock über den rechten Kurs laufen, der US-Junge fuhr in den Elfmeterbereich ein und schlug das Wild an Hoewedes vorbeigezogen.

Damit hat der HSV in seinem letzen Wettkampfspiel des Vorjahres drei Zähler gewonnen. Der VfL Wolfsburg hat nach der Sommerpause Hamburg (21. Januar) gleichzeitig Heimrechte gegen den VfL Ingolstadt. Für das letzte Spiel des HSV in Hamburg begrüßt Markus Gisdol den Schalker-Trainer Markus Weinzierl als Gast.

Mehr zum Thema