Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Mailing Vorlage Akquise
Erfassung von Mailing-VorlagenNeukundenakquise per E-Mail - Die 10 besten Spielregeln inkl. E-Mail-Vorlage und Film
Die Gewinnung von Neukunden per E-Mail ist ein starker Wachstumstrend aus den USA (wo sonst). Ich erzähle in diesem Beitrag meine Erfahrung aus mehreren tausend gesendeten Akquisitions-E-Mails. Ich habe Ihnen in meinem letzen Blog-Artikel gezeigt, wie Sie E-Mail-Adressen von Top-Entscheidern einholen. Werfen wir nun einen Blick auf die Akquisitions-E-Mail.
Stellen Sie sich auch diese Fragen: Wie lange darf eine Akquisitions-E-Mail dauern? Wieviele E-Mails soll ich verfassen? Lesen Sie weiter oder schauen Sie sich mein Film an: "Neukundengewinnung per E-Mail - Die 10 besten Regeln". Senden Sie keine Werbenewsletter an Ihren Kunden. Newsletterähnliche HTML-E-Mails haben keine Chancen und werden umgehend ausgelöscht.
Schreiben Sie statt dessen eine kleine E-Mail, die Ihren potenziellen neuen Kunden einen wirklichen Zusatznutzen bringt und ihr interessantes Anliegen erregt. Ihre Akquise-E-Mail sollte nicht rollbar sein und auf max. 6 Linien begrenzt sein. Telefonischer Kaltkauf im B2B-Bereich ist zulässig, per E-Mail ist die rechtliche Situation allerdings anders. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist ohne Zustimmung prinzipiell nicht gestattet.
Ich habe folgende Erfahrung gemacht, wenn ich ein Geschäft anrufe, bekomme ich die Aufforderung zum E-Mail. Das ist also eine Anfrage, auf die ich antworte. Zeigen Sie also gleich, wie wichtig der Umgang mit Ihnen ist. In dieser E-Mail wird, wie bereits erwähnt, nichts verkauft, sondern ein Gesprächstermin gewünscht. Wir blättern oft in E-Mails und lasen die P.S.: Linie, weil immer eine besonders "interessante" Botschaft auf uns zukommt.
Dies gilt auch für unsere Akquisitions-E-Mail. Senden Sie die E-Mails von Ihrer E-Mail-Addresse aus. Massenabsender sind unmittelbar erkennbar, da die Absenderanschrift immer wie folgt aufgeteilt ist: Senden Sie eine Serie von mehreren Akquisitions-E-Mails, um den Prospect zu akquirieren und auf Sie zu reagieren. So kann eine E-Mail-Sequenz aussehen:
Es macht nicht viel Spaß, täglich 100 E-Mails zu verschicken. Empfehlenswert sind hier Provider, die auf die Erfassung von E-Mail-Sequenzen wie z. B: Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Durchführung Ihrer E-Mail-Kampagnen.