Firma Vorstellen per Email

Unternehmen per E-Mail vorstellen

Noch schwieriger ist es, potenzielle Neukunden per E-Mail zu gewinnen. Es geht nicht um Ihr Unternehmen, Ihren Service oder Ihre Lösung. Stellen Sie zunächst das Unternehmen selbst und die angebotenen Produkte vor. So ist es Ihre Aufgabe, Ihr Unternehmen in wenigen Worten zu präsentieren. Der Zeitpunkt, zu dem Sie Ihr Unternehmen präsentieren, variiert von Person zu Person.

Die 5 Tips für die optimale Akquisitionsmail

"Kalte Beschaffung ist für mich so aufregend wie ein Thriller", sagt Isabel Stühler. Beim Kaltakquirieren steht oft nur eine qualitativ hochwertige Erstberatung im Vordergrund. Doch wie ausschlaggebend der spätere Schriftkontakt - ob per E-Mail oder per Brief - ist, wird in der Regel verkannt. Genauso wie eine fachkundige Erstberatung ist aber auch ein kompetenter erster schriftlicher Kontakt vonnöten.

Das heißt, wenn der Adressat Ihre Mitteilung an einen Mitarbeiter weitergeleitet hat. Wie finden do you think of "Vorstellung Müller GmbH" or "Vorstellung XXX - Coaching & Prozeßbegleitung mit Pferden" instead? Übrigens: Bei einer innerbetrieblichen Weitergabe Ihrer Mitteilung ist es für den neuen Ansprechpartner wichtiger, von welcher Firma die Frage kommt und worum es geht, als die Zeitangabe.

Vergewissern Sie sich, dass der erste geschriebene Kontakt nicht zu lang ist. Erläutern Sie kurz, was Sie interessiert und führen Sie das Unternehmen und / oder das Erzeugnis erst am Anfang ein. In Ihrer E-Mail sollten Sie statt langwieriger Schriftstücke auf PDF-Anhänge und Ihre Startseite zurückgreifen.

Es gibt der Botschaft auch eine ganz besondere Ausstrahlung! "Ich würde mich sehr darüber erfreuen, von Ihnen persönlich zu hören." Ja, sicher, diese Art und Weise kann am Anfang etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber gerade bei Cold Calling werden Sie nur dann langfristigen und dauerhaften Nutzen haben, wenn Sie erkannt haben, dass in allen Stadien und nicht in der Menge die richtige ist!

Folgende Prozesse waren bisher meine erfolgreichsten: Verwendung von Shortcuts beim Aufzeichnen von Gesprächen: Speichern mehrerer E-Mail-Entwürfe. Thema: "Vorstellung der Firma Müller". Eine Skizze zur Anfrage, ob die Kontaktperson meine E-Mail-Nachricht bekommen hat. Betreff: "Nachricht empfangen? "Eine Skizze für den Falle, dass ich einen Kontaktmann nicht per Telefon kontaktieren kann und bitteschön.

Änderung der privaten Anrede: Beim ersten Kontakt die formale Variante: "Sehr geehrte Herr....". Später: "Guten Tag, Herr...." oder "Guten Morgen, Frau...." Am Ende meiner Mitteilung füge ich eine Anfrage hinzu. Beispiel: Ein Kontaktmann und ich haben uns in den letzten Tagen umsonst "angerufen", deshalb möchte ich jetzt einen telefonischen Termin per E-Mail vereinbaren.

Am Ende meiner Mitteilung: "Was hältst du von meinem Gegenvorschlag? "Ganz am Ende meiner Botschaft richte ich den Ansprechpartner namentlich an "Frau Müller, ich wünschen Ihnen und Ihrem Gespann eine gelungene Ruhewoche und bleiben....". Es wird immer wichtiger, einen neuen Provider zu wählen!

Dies war der Schlussteil der dreigeteilten Artikelserie von Isabel Stühler. "Das sagt lsabel Stühler. Nach langjähriger Tätigkeit im Verkauf mehrerer Firmen gründet Fr. Stühler im Jahr 2015 ihre eigene Firma Pro. eta. Mittlerweile wird unter anderem der Verkauf für mehrere Start-ups gleichzeitig aufgebaut - und das ausschliesslich durch Cold Calling.

Darüber hinaus führt sie Verkaufsworkshops durch.

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