Honda Sport Motorrad

Sport-Motorrad Honda

Auf der Tokyo Motor Show präsentierte Honda den neuen Gold Wing. Autohaus Eichhorn::::::::: Modelle::: Tourer/Sporttourer. Abenteuersport eine hochwertig ausgestattete Version zur Seite. Gute Leistungen unterstützen den japanischen Hersteller Honda. Die HMW (Halleiner Motoren Werke) Super Luxus und HMW Sport.

Die Honda CB1000R - erster Versuch - bereits geritten - Motorrad

Mit der CB1000R hat ein wendiges nacktes Motorrad im klassisch-modernen Stil - Neo Sport Café heißt es - Honda auf die Strasse geholt. Mit der CB1000R hat ein wendiges nacktes Motorrad im klassisch-modernen Stil - Neo Sport Café heißt es - Honda auf die Strasse geholt. Honda typisch: Der Antrieb der neuen CB1000R ist ein Kinderspiel.

Tatsächlich könnte man den Weltmarkführer bei Motorrädern auch "JMW", Japanese Engine Works, nennen. Der bereits sehr attraktive Ein-Liter-Vierzylinder aus dem Supersportwagen CBR1000RR ist in der 2006er Variante für den Gebrauch in Naked Bikes weiter optimier..... Das Resultat der neuen Honda CB1000R: Zwischen 6.000 und 80000 Umdrehungen pro Minute schleudert eine so genannte "Torque Ramp" (Drehmomentrampe) den Pilot heftig nach vorn und streckt seine Armlehnen buchstäblich aus.

Mit den drei Fahrerprogrammen Sport, Standard und Rain kann der Performance-Charakter an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden. Visuell ist Hondas neue Naked Bike eine außergewöhnliche Kombination aus Retro und Neo. Deshalb hört sich Hondas eigener Name "Neo Sport Café" durchaus lebendig an. Klugerweise haben die Japans den vollständigen Ausdruck "Café Racer" gemieden, denn die neue Maschine soll keine Erinnerung an die gute, alte Sportmaschine der 1960er Jahre sein.

Style-Elemente wie das traditionelle Honda-Flügel-Logo auf dem Tank oder die Konturen eines klassisch runden Scheinwerfers werden mit modernster LED-Technologie zu einem einzigartigen Erscheinungsbild kombiniert. Nur " Neo Sport Café". Wir verstehen nicht ganz, warum ein buntes Flackern neben dem LCD-Display uns sagt, ob der aktuelle Fahrstil ökonomisch oder übertrieben ist - die Lösung für eine Fragestellung, die ein sportlicher Naked-Bike-Fahrer nicht stellen will, solange der Gesamtkonsum in Grenzen liegt.

Wird der 145,5 kW in ausgewogener Weise abgerufen, sind 6,8 l/100 Kilometer Testverbrauch eine sinnvolle Übererfüllung des WMTC-Standardverbrauchs, den Honda mit 5,8 l/100 Kilometer ausweist. Die CB1000R wird dem "Café" in der neuen Kategorie "Neo Sport Café" in Sachen Fernkomfort sehr entgegenkommen: Sie ist die ideale Lösung: Hondas neues Naked Bike wird damit aber nicht ganz gerechtfertigt, denn die Japanerin zeigt ihre Stärke auf kurvenreichen Landstrassen und verdirbt den Fahrer für Stunden mit so viel Fahrvergnügen, dass der eingeschränkte Fernkomfort komplett in den Vordergrund gerückt wird.

Das liegt daran, dass Honda bei der Neuentwicklung der CB1000R gegenüber der vorherigen CB1000R zwölf Kilogramm Schotter ersparen konnte. Die Bremse fügt sich kraftvoll und leicht dosiert in das sportive Erscheinungsbild ein. Honda will nicht mehr als sechs Plastikteile im Sichtbereich haben. Die Kosten von 14.790 EUR (Deutschland: 12.985 EUR) erscheinen mir durchaus angebracht.

Die CB1000R+ für 16. 390 EUR (D: 485 EUR) bekommt zusätzliche Heizungsgriffe, einige zusätzliche Optiken wie eine filigrane aber hochwertige Aluminium-Windschutzscheibe und einen Slipper. Wer kein nacktes Retro-Bike will, sondern eine weitestgehend stimmige Verbindung von klassischer und moderner Optik, für den ist die wendige und kraftvolle Honda CB1000R ideal.

Nacktes Motorrad im klassischen modernen Stil mit wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor, 998 ccm Hubraum, max. 107 kW/145,5 p. P. bei 10.500 U/min, max. 104 Newtonmeter Moment bei acht. Sechsgang-Getriebe, Ketten, Leichtmetall-Guss-Stahlrohrrahmen, vorne stufenlos verstellbare Teleskopgabel, einseitige Schwinge mit zentraler Federbeinlagerung, Federvorspannung und kombinierter Zug- und Druckstufenverstellung am Heck, österreichischer Preis: ab 14.790 EUR (Deutschland: 12.985 EUR).

Mehr zum Thema