Din Zertifizierung

Din-Zertifizierung

Holzpellets nach DINplus zertifizieren lassen und die Qualität Ihres Produktes nachweisen. Weshalb sollten Studios zertifiziert werden, wenn die Zertifizierung nicht obligatorisch ist? Die Basis für die Zertifizierung von Energiemanagementsystemen ist mehr.

Zertifizierungen für Holz-Pellets DINplus | dc

Holz-Pellets werden als 100-prozentig CO2-neutral eingestuft und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Einsparung von CO2. Aufgrund dieser guten Eigenschaft breiten sich sowohl Pellets als auch Pelletskessel kontinuierlich aus. Damit Sie sich vom Mitbewerb abheben und die gleich bleibend gute Güte Ihrer Pellets nachweisen können, bietet wir Ihnen die Zertifizierung "DINplus für Holzpellets" nach internationalem Standard an.

Sie schaffen mit dem DINplus-Gütesiegel Kundenvertrauen, erfüllen die steigende Forderung nach zertifiziertem Holzpellets und stärken so Ihre Marktstellung. Das DIN plus-Zeichen und seine Qualitätserklärung ist international verankert, professionell bekannt und geniesst das Verbrauchervertrauen. Bei der Erprobung Ihrer Erzeugnisse verfügen unsere Fachleute über umfangreiche Industrieerfahrung und arbeiten mit kompetenten Prüflabors zusammen.

Beweisen Sie die Hochwertigkeit Ihrer Pellets mit unserem Qualitätszertifikat. Auf diese Weise schaffen Sie das nötige Kundenvertrauen und eine ausgezeichnete Marktposition. Mit unserem DINplus-Zertifizierungsprogramm wird sichergestellt, dass heizwertreiche Pellets den geringstmöglichen Schadstoffausstoß haben und Störungen im Pelletskessel umgangen werden. Mit der Zertifizierung erhalten Ihre Kundinnen und Kunden auch in einem verwirrenden Umfeld eine Entscheidungs- und Einarbeitungshilfe.

Die folgenden beiden Standards bilden die Basis für die Überprüfung und Zertifizierung von Holzpellets: Internationaler Standard für Holzpellets: Teil der europäischen Standards zur Sicherung der Qualität der Lieferkette für Holzpellets: Mit der Überprüfung und Zertifizierung von Holz-Pellets sichern wir unter anderem die hochwertigen Eigenschaften bei der Produktion von Holz-Pellets. Bei positiver Beurteilung wird das Zeugnis ausgestellt.

Nicht nur in Mitteleuropa, sondern auch dort, wo hochwertige Pellets gekauft werden, setzen Handel und Endverbraucher auf die DINplus-Zertifizierung. Es ist unser Bestreben, die Produktequalität auf allen Ebenen der Produktionskette zu prüfen und zu bescheinigen. Um diesen holistischen Ansatz zu realisieren, bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen für die Holzpellet- und Brennstoffindustrie.

Lernen Sie jetzt unsere Zertifikate für Holz-Pellets kennen! Sie wollen mehr über unsere Dienstleistungen rund um die Überprüfung und Zertifizierung Ihrer Holz-Pellets wissen? Welche Voraussetzungen müssen für die Zertifizierung nach DINplus gegeben sein? Durch die DINplus Zertifizierung für Holz-Pellets belegen Sie, dass Sie auf dem höchsten Qualitätslevel tätig sind, eine gleich bleibend gute Qualität der Produkte bieten und sich regelmäßig einer freiwilligen Kontrolle unterwerfen.

Welche Vorzüge hat die DINplus-Zertifizierung für Produzenten, Handel und Handwerk? Durch die Erarbeitung von Qualitätsnormen sind wir seit vielen Jahren ein verlässlicher Begleiter der Pelletsindustrie und haben uns das nötige Wissen von Produzenten, Handel und Konsumenten erworben. Die DINplus-Zertifizierung wird zudem in der ersten Bundesimmissionsschutz-Verordnung erwähnt, die die technische Anerkennung dieser Zertifizierung untermauert.

So beweisen Produzenten und Fachhändler mit dem DIN plus-Zertifikat, dass sie vertrauenswürdig und konsequent eine den Ansprüchen der Konsumenten entsprechende Produktqualität bereitstellen. Oftmals führen Holzpelletshändler und -lieferanten ihre Erzeugnisse unter eigenem Markennamen, ohne den originalen Pelletshersteller zu nennen. Natürlich können diese Pellets auch mit DINplus beschriftet werden.

Verfügt der Holzpellethersteller bereits über ein DINplus-Zertifikat, kann über ihn ein entsprechendes Zeugnis angefordert werden, das auf den Lieferanten oder Händler lautet. Diese Bescheinigung hängt in allen Belangen von der Zertifizierung des jeweiligen Unternehmens ab. Was kostet eine DINplus-Zertifizierung?

Entscheidend für die Höhe der Prüfkosten ist in erster Linie die Lage des zu bescheinigenden Produktionsstandortes. Deshalb können die Zulassungskosten sehr unterschiedlich sein. In Deutschland liegt die Zertifizierung eines Produktionsstandortes in der Regel zwischen EUR 3000 und EUR 4000 pro Jahr. Natürlich unterbreiten wir jedem Interessenten ein unverbindliches und ausführliches Preisangebot über die Zulassungskosten.

Wie kann ich wissen, welche Pellets die Forderungen von DINplus erfüllen? Jedem erfolgreichen DINplus Holzpelletshersteller wird von uns ein Zeugnis ausgestellt, das der Kunde nachweisen kann. Zusätzlich trägt die Verpackung der Pellets das DINplus-Gütezeichen mit der dazugehörigen Registriernummer. Zusätzlich können Sie in unserer Datenbasis täglich nach zugelassenen Herstellern und Lieferanten suchen.

Mehr zum Thema