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Civ 6 Review
Ziv 6 RückblickBeendet in 6 Stunde(n), 25 Minute(n), 53 Sekunde(n).
Zivilisation 6 im Test: Jetzt mit Endergebnis und Bewertung
Den Entwicklern von Sid Meier' Zivilisation 6 stand ein schwieriger Balanceakt bevor. Zum einen mussten die Vorgängermodelle, die nach wie vor zu den erfolgreichen Games auf der Steam-Plattform gehören, übernommen werden. Andererseits konnten die Fehler des Ausläufers Beyond Earth nicht reproduziert werden, was keineswegs ein schlechter Strategiespiel war, aber nie die Brillanz einer Civ 5 erlangte.
Erläuterung: Die erste Artikelseite enthält einen Pre-Test auf der Grundlage einer Pre-Release-Version kurz vor der Veröffentlichung. Die zweite Übersichtsseite enthält unsere Impressionen von der Kaufversion mit abschließender Zusammenfassung und Bewertung. Wir erläutern auf der letzen Seiten die wesentlichen Neuerungen und die Gewinnbedingungen. Aber auch mit der schlankeren Version haben wir schon zahllose Arbeitsstunden hinter uns, ohne uns zu langweilen.
Gerade in der Startphase des Spieles ist die Struktur des Imperiums sehr unterschiedlich, je nachdem, ob ich zum Beispiel einen wissenschaftlichen oder kulturellen Sieg erziele. Kernstück von Civilisation 6 ist jedoch das, was Liebhaber der Serie von einem Civ erwarten: der ideale Sandplatz, in dem Erholungsherrscher ihre Weltmachtfantasien durchleben.
Ob mit militärischen, kulturellen oder neueren religiösen Mitteln (siehe Siegesbedingungen auf der zweiten Seite). Die Symbole über den Tanks geben an, ob es sich um eine einzige Einheiten (ohne Sternchen), ein Corps (zwei Sterne) oder eine Army (drei Sterne) handeln soll.
Durch entsprechende Forschungsfortschritte können nun so genannte Corps und Heere verschiedener Kampfverbände gebildet werden. In die fertige Version des Spieles sollten 20 Kulturen aufgenommen werden. Nicht alles ist bis jetzt vollkommen in Zivilisation 6. Ob die gefundenen Fehler jedoch nur auf die unfertige Version des Spieles zurückzuführen sind oder ob sie wirklich negativer bewertet werden müssen, ist ohne eine endg.
Vor allem bei großen Spielkarten mit vielen KI-Nationen wird dies im Laufe des Spiels klar erkennbar. Weiterlesen auf der folgenden Seite: "Civilization 6 Test: Final Assessment, Conclusion and Valuation" "Das Prinzip Spiel wird weder veraltet noch eintönig.
Die Zivilisation ist im Prinzip ein großes elektronisches Gesellschaftsspiel. Mit Civ 6 demonstrieren die Forscher von Fujitsu Ciraxis dies erneut eindrücklich. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon in den vergangenen paar Tagen wenig geschlafen. Auf diese Weise generiert das Spielgeschehen auch außerhalb des Militärkonflikts wesentlich mehr strategische Tiefe.