Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Youtube Kinderfilme
Kinderfilme auf YoutubeDer Ausweg: legale und kostenlose Filme auf youtube, die Sie sich in voller Länge ansehen können! Bei YouTube Kids können Kinder eine Vielzahl von lustigen und lehrreichen Videos entdecken.
Film-Tipps - List von der Firma StrykeOut GmbH
Beim Abonnieren einer Mailingliste erhalten Sie eine Meldung in Ihrem Armaturenbrett, wenn ein Benutzer neue Filme einfügt. Die Filme in dieser Auflistung sind in ganzer Breite auf YouTube verfügbar. Es gibt bereits einige solcher Verzeichnisse, aber ich bemühe mich hier nur um Filme, die wirklich Sehenswertes oder "gut" sind.
Interessanter, aufschlussreicher Dokumentarfilm über Bildung, unser Schulwesen und seine Bedeutung. Und das mit viel Liebe zum Detail und einer tollen Ausstrahlung. Großartiger, überzüchteter Kurzspielfilm über Marvels wohl dunkelste Comic-Helden. Brillanter Dokumentarfilm über einen Mann, der so tut, als sei er ein Indianerguru, der viel über Religion, Glaube und Menschen verrät.
Großartiger Dokumentarfilm, der ein erschreckendes Porträt eines Menschen zeigt und zeigt, wie man Unterhaltungen manipuliert, wenn man sie steuern kann. Raffinierter Kurzspielfilm mit tollem Aussehen, tollem Biss und kluger Botschaft. Eindrucksvolle, verstörende Dokumentation über das Bankwesen.
YouTube: Wie die Kids störende Comic-Videos vorfinden - Web&Technik
Auf YouTube findet man erschreckende Filme von Comic-Helden. Jetzt ist Youtube wieder da - nachdem er viel Kohle mit den Videoclips gemacht hat. Der Spiderman haut einer Fürstin mit der Hand ins Auge, Mickey Mouse macht ihr Angst - es sind traumatische Momente, die sich auf YouTube abspielen lassen. Auch in der Applikation "Youtube Kids" sind Kindercomics erschienen, die beunruhigende Dinge aufzeigen.
Das wissen viele nicht: Was viele nicht wissen: Bei der Browserversion von Youtube können Sie noch mehr dieser Videoclips mit Darstellungen von Gewalt vorfinden. Auch kleine Kleinkinder werden zum Anklicken angeregt. Weil sie in der Videovorschau farbenfrohe Fotos ihrer Lieblingsheldinnen wie Mickey Mouse, Spiderman oder Princess Elsa aus dem Disney-Film "Frozen" vorfinden.
Mit der Browserversion der Video-Plattform haben sich bisher kaum Chancen für den Schutz ihrer Kleinen ergeben. Erst jetzt antwortet Youtube auf Kritiken - und möchte seinen Schutz von Minderjährigen in Zukunft weiter verbesser. Bisher gibt es den so genannten "eingeschränkten Modus", den man auf YouTube einrichten kann, wenn man sich bei seinem Google-Konto anmeldet. Es ist jedoch nicht geeignet, um Kindern vor bedenklichen Filmen zu beschützen.
Im " beschränkten Modus " finden Sie zum Beispiel ein Film, in dem Mickey Mouse die Maus zu Tode ängstigt. Die Maus wird dunkelblau, umkippt. Ein Gespenst verlässt ihren Leib und Mickey Mouse sieht ihn weinend an ihrem Sarg. Sie werden nicht von Disney selbst erstellt.
Videoclips mit Menschen in Comickostümen transportieren auch Kinder gewalttätig. Als Beispiel sei hier der Youtube-Kanal "Toy Family" genannt. Ein Spiderman Schauspieler trifft in einem seiner Filme eine als Elsa verkleidete Dame in der ersten Sekunden mit der Hand ins Gesicht. 2. Wenn Sie " Spiderman Elsa " in die Suche auf YouTube eingeben, wird dieser Clip als sechstes Suchresultat in der Ergebnisliste angezeigt.
Der Großteil der anderen Filme auf dem Kanal wurde während unserer redaktionellen Recherchen ausgelöscht. Anscheinend hat Youtube nun auf die zunehmende kritische Haltung durch die negativen Presseberichte geantwortet und die Videoclips beseitigt. Johanna Wright, Vice President of Product Management bei Youtube, gab in einem Blogbeitrag am vergangenen Wochenende bekannt, dass die Website "über 50 Sender endete und in der vergangenen Handelswoche mehrere tausend Filme löschte.
"Youtube wird von nun an weiterhin Inhalte entfernen, die nicht für Kinder geeignet sind. Trotzdem gibt es immer noch viele der beunruhigenden Filme auf YouTube. Der Betrachter merkt, wie die Fürstin Rapunzel vom Satan verfolgt wird. Die Tatsache, dass nicht alle fraglichen Filme trotz aller Bemühungen umgehend entfernt werden können, erklärt sich durch das frühere Filter-System von Youtube.
Nur wenn die Benutzer den Inhalt berichten, wird er von Youtube-Mitarbeitern geprüft. Youtube möchte daher mit Fachleuten zusammen arbeiten, um die Handhabung von Comics und Videoclips für Erwachsene zu optimieren. Zusätzlich soll die Anzahl der Trusted Flags, also die Anzahl derjenigen, die vertrauenswürdige Benutzer sind, die ungeeignete Filme berichten, erhöht werden. Damit kein finanzieller Ansporn mehr entsteht, will Youtube auch die monetäre Verwertung von Video verhindern.
"Unsere Leitlinien haben wir bereits dahin gehend überarbeitet, dass Content mit unangemessenem Einsatz von Family-Entertainment-Charakteren nicht gewinnbringend eingesetzt werden kann", erläutert Robert Lehmann, Pressesprecher der Youtube-Muttergesellschaft Google, auf Wunsch unserer Mitarbeiter. Damit erhalten die Hochlader der Filme kein Bargeld mehr aus Werbeerlösen - das heißt aber, dass sie bisher ökonomisch von den fraglichen Filmen profitiert haben.
Wie viel man mit dem Inhalt verdienen kann, zeigt der Sender "Toys and Funny Kids Surprise Eggs", der mit knetenden Figuren grausame Kinderfilme inszenierte. Mittlerweile gibt es keine Darstellungen von Gewalt mehr. Doch bis vor wenigen Tagen sah man Filme, in denen Elsa an ein Sofabett gebunden oder von einem echten Blutsauger beißen wurde.
Laut einem BBC-Bericht war der Kanal einer der am häufigsten angeklickten Sender auf YouTube mit mehr als sieben Mrd. Ansichten - bevor die fraglichen Filme ausradiert wurden. Das Video zeigte überraschende Eier von Kindern, M&M's Taschen, Play-Doh Spielzeug und McDonald's Pommes Frites. Content für Kleinstkinder ist ein großer Absatzmarkt für YouTube geworden.
"In der Regel sehen sich Jugendliche gern Filme an und benutzen dafür ein Angebot, das sich an die Erwachsenen richtet", erläutert ein Pressesprecher von jugendschutz. Der Medienpädagogische Forschungsverbund Süddeutschland hat in einer Untersuchung festgestellt, dass 33% aller Internet-Erfahrenen YouTube als ihre Lieblingsseite ansehen und 50% zumindest einmal pro Woche ein Video anschauen. "Es ist daher nicht überraschend, dass sich mittlerweile viele Inhalteanbieter auf diese Zielpublikum einstellen", sagt der jugendschutz-Vertreter. net, "YouTube ist aber kein Angebot für die Kleinen, insbesondere wegen seiner unpassenden Inhalte.
"Er nennt die Anwendung "Youtube Kids" eine kinderfreundliche Variante. Youtube will nun einen umfassenden Leitfaden herausgeben, der den Hochladern eine Strategie für die Erstellung von kindgerechten Inhalten bietet. "Es ist ratsam, dass Sie die Mediennutzung Ihrer Kleinen tatkräftig unterstützen", so Google-Sprecher Lehmann. Das Unternehmen ist sich dabei aus Diskussionen mit den Müttern und Vätern sehr wohl bewußt, daß es für sie schwer ist, einen vollständigen Überblick über die Internet-Aktivitäten ihrer Schüler zu haben.
Auch getestete Jugendschutz-Programme können nur eingeschränkt Jugendschutz für auf YouTube aktive Jugendliche bieten. "Kein Jugendschutz-Programm ist zur Zeit in der Lage, individuelle YouTube-Videos nach Alter sicher zu filtern", sagt der Pressesprecher von jugendschutz.net. Damit dein Kleinkind keine störenden Videos sehen kann, können sie Youtube einfach vollständig in den Programme sperren.
Deshalb empfiehlt er den Erziehungsberechtigten, ihre Nachkommen Youtube nur in ihrer Gegenwart sehen zu dürfen. "Es ist also besser, wenn die Erziehungsberechtigten nah genug dran sind, um einzugreifen und den Aufprall abzufedern.