Was ist eine Webseite

Das ist eine Website

Die Begriffswebsite wird in der Online-Marketing-Enzyklopädie der SEO-Küche erklärt. Es gibt auch einen Unterschied zwischen den Begriffen "Website" und "Website". Denn das ist eine falsche Übersetzung! Umgangssprachlich ist das Synonym Website. Es ist gut, eine Website zu haben.

Website leicht und übersichtlich erläutert

Und was ist eine Webseite? Ein Webauftritt, auch Webseite, Startseite, Internetseite oder auch nur Page oder Page genannt, ist ein Dokument im HTML-Format, das von Browsern im Internet aufgerufen werden kann. Nahezu alle Texte im Netz (PDF, . txt, . php, etc.) können als "Webseiten" beschrieben werden, auch wenn sie nicht im HTML-Format vorliegen.

Jede Webseite ist mit einer URL versehen. Die Domain-URL (www.webseite. de) wird als Startseite, Home oder Startseite bezeichne. Subpages (www.webseite. de/unterseite) werden auch Landing Pages, Directory oder Target Pages genannt. Das Ganze aller Seiten einer Domain wird auch als Internet-Präsenz, Web-Präsenz, Internet-Präsenz, Web-Präsenz oder schlicht "Homepage" bezeichne. Zusätzlich zur Markup-Sprache HMTL werden Websites mit der Design-Sprache CSS (Cascading Style Sheets) erstellt.

WÃ?hrend der Aufbau und die Kommunikation mit dem Benutzer und der Datenbasis bzw. dem Datenserver in der Verantwortung von CSS liegt, wird das Erscheinungsbild einer Website mit Hilfe von CSS erstellt. In eine Webseite sind neben CSS auch PHP-Dateien oder Java-Skripte integriert. Web-Seiten werden grundsätzlich anders empfangen als ausgedruckte Unterlagen, seien es nun Buch, Zeitung oder Flyer.

Blickverfolgungsversuche belegen, dass Web-Seiten in Gestalt eines "F" dargestellt werden: Die Möglichkeiten des Vertikal- und Horizontalscrollens verändern auch den Empfang einer Website. Im Regelfall hat sich ein Seitenverhältnis von 2:1 oder 3:1 von Webseite zu Schrift bewährt. Das Arbeiten an Websites ist die Hauptaufgabe der Suchmaschinen-Optimierung und die Hauptaufgabe des Online-Marketings.

In der Regel können 4 Teilungen vorgenommen werden: Seitenoptimierung und Technikoptimierung Arbeiten am HTML- und CSS-Code einer Website. Konversionsratenoptimierung: ? Auswertung und Kontrolle des Benutzerverhaltens auf einer Website. Die Linkvermarktung und die internen Verlinkungen Hyperlinks sollen den Benutzer, den Raupenfahrer und den Such-Algorithmus in die richtige Fahrtrichtung steuern.

Man klickt auf einen Link, der Benutzer sollte andere verknüpfte Websites lesen und der Such-Algorithmus sollte die Relevanz des Link im Rang einer Website einbeziehen. Da für den Zugriff auf gewisse Informationen (Name, Kennwort, Anschrift, etc.) Benutzerdaten (Browsertyp, Rechner, IP-Adressen, etc.) und teilweise auch die Dateneingabe notwendig ist, muss jede Optimierung einer kommerziellen Website den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen entsprechen.

Web-Seiten können durch direktes Eingeben des HTML-Codes erstellt werden. Deshalb gibt es unterschiedliche CM-Systeme (Content Management System, kurz CMS), die eine Benutzerschnittstelle für die Erstellung einer Website bereitstellen. CM-Systeme können auch zur Modifikation und Organisation komplexer Websites oder Online-Shops eingesetzt werden. Web-Seiten werden auf einem "Webspace" abgelegt. Eine Web-Space ist ein physikalischer Arbeitsspeicher, der mit einem Datenserver verknüpft ist.

Für gewisse programmiertechnische Veränderungen an einer Website (. htaccess oder Zugriffsberechtigungen für Akten und Ordner) müssen Sie auf diesen Speicherplatz über ein Dateiübertragungsprotokoll, kurz FTP, zurückgreifen. Um ein CMS wie WordPress zu implementieren, benötigen Sie Zugriff auf den Internet-Speicher.

Durch die Ausbreitung von Smart-Phones und Tabletts werden Website-Versionen für kleine Displays immer wichtiger. Eine" mobil freundliche" Website kann mit verschiedenen Methoden realisiert werden.

Mehr zum Thema