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Qm Handbuch Pflegeheim
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Go-on-QM ist die web-basierte Anwendung für Ihr Qualitäts- und QM-Handbuch, die Zertifizierungen, das Dokumentenmanagement und die Dokumentenkontrolle. Herausragende Vorzüge von GO ON® - QM sind: Die" Dokumentation " (Aufzeichnungen, Dokumentation sverfahren, QM-Handbuch, Verfahren) kann "manuell" oder "softwarebasiert" sein. Softwareseitig gibt es viele Vorzüge, und hier ist GO ON - QM die optimale Antwort.
Das GO ON - QM kann von allen Firmen, Institutionen, Organisationen, Verbänden und Vereinen unabhängig von der Branche eingesetzt werden. Einsatzgebiete sind derzeit Senioreneinrichtungen, ambulante Pflegeeinrichtungen, Heime, psychiatrische und heilpädagogische Ausbildungsstätten, Tagesstätten, Kliniken, Justizvollzugsanstalten, Rettungsdienste, Hochschulen, Büchereien, Handels-, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe sowie Handwerksunternehmen. Die ersten wichtigen Pluspunkte auf einen Blick: Die einfache Handhabung - auch für unerfahrene IT-Anwender - ist innerhalb von ca. 3 - 4h zu erlernen!
GO ON - QM: Auftraggeber, Kostenstellen, Wohlfahrtsverbände u. a. verlangen in Pflegeeinrichtungen sowie in allen anderen Bereichen ein einheitliches Siegel und Tests. Basis ist ein Qualitätsmanagementsystem oder "dokumentierte Informationen". Bei allem Bemühen wissen Sie sicher auch, dass Statements wie: "Niemand weiß die Prozesse" "QM ist so komplex und teuer" "Was führt QM tatsächlich zu uns" "Warum funktioniert niemand mit dem QM-Handbuch" "Wo findet man was im QM-Handbuch" "Wir verändern nichts, weil wir sonst auch unser QM-Handbuch verändern müssen" "Wer könnte das wissen und wo steht es?
Mit GO ON - QM können diese Fragen für Ihr Qualitätssicherung leicht gelöst werden. Es müssen zahllose Belege angelegt und gepflegt werden. Weil das Management der Qualität nicht rigide ist, sondern einem stetigen Wandel unterworfen ist, müssen die Unterlagen regelmässig umgestellt werden. Entlasten Sie sich von diesem Arbeitsaufwand mit GO ON® - QM!
Die Besonderheit von GO ON - QM ist, dass Ihr bestehendes QM-Handbuch inklusive der bestehenden Chapterstruktur vollständig adaptiert werden kann. Insbesondere Benutzer, die ein QM-Handbuch nutzen, wissen, wie viel Aufwand das neue System verursacht. Natürlich können Sie auch bei "Null" anfangen und aus Ihrem QM-System in wenigen Augenblicken Ihre eigene persönliche Konstruktion zusammenstellen.
Funktionsweise von GO ON - QM: Zunächst werden Stammdatensätze wie z. B. Kunden (= QM-Handbuch, dabei kann es eine unendliche Anzahl geben), die Gebiete (Küche, Administration, Support, Logistik, Fertigung,....) und die Anwender (mit den dazugehörigen Rechten/Benutzerrollen) erstellt. Damit Sie später über alle wichtigen Belege auf dem Laufenden sind, werden die Anwender den jeweiligen Gebieten zugewiesen.
Am besten ist es, wenn alle Angestellten einen Link bekommen, der zum neuen/geänderten Beleg durchläuft. Die Rückmeldung führt zu Auswertungen und Statistiken. Selbstverständlich kann sich jeder Anwender über eine Volltext-indexierte Schlüsselwortabfrage auch bequem über alle Punkte im QM-Handbuch orientieren. D. h. Sie brauchen nur einen Begriff oder nur ein paar Zeichen einzugeben und die Anwendung wählt alle passenden Einträge aus.
Keine lästige Suche, die viele Benutzer oft daran gehindert hat, in das QM-Handbuch zu schauen. Diese Kapitelnummer wird im Programm gespeichert. Selbstverständlich können Sie zu jedem Zeitpunkt neue Abschnitte hinzufügen, wodurch alle "zugrundeliegenden" Kapitelzahlen anschließend nachgestellt werden. Beim Import der Unterlagen werden die Templates aus allen Office-Produkten kopiert und können nachbearbeitet werden.
Bei der Veröffentlichung werden die Unterlagen automatisiert in ein revisionssicheres PDF´s konvertiert und eine Kopf- und Fusszeile mit Angaben wie Kapitelnummer, Benennung, Firmenlogo und Revisionsnummer zugeordnet. Nur jetzt sind die Spenden für die Arbeitnehmer ersichtlich. Der betroffene Sachbearbeiter erhält nun eine Email mit der Bitte um Bestätigung des Lesens.
Selbstverständlich können die Unterlagen auch ausgedruckt und in Papierform zur VerfÃ?gung stehen. Im Bereich Administration erfassen Sie bei Bedarf ein Review-Datum und werden an die Auswertung eines Dokuments ersucht. Das Programm stellt den notwendigen "Workflow" für die Sachbearbeiter von der Verarbeitung über das Testen bis zur Veröffentlichung dar. Die Kopf- und Fußzeile wird über eine History-Funktion mit der individuellen Kapitelnummerstruktur aufbereitet.
Die ausgewerteten Belege werden in eine History übernommen, auf die zu jedem Zeitpunkt zurückgegriffen werden kann. Sie können Fotos und Texte an beliebiger Stelle im Kapitel-Verzeichnis ablegen. Sie können in den Dokumenten Links zu anderen Dokumenten anlegen. Über ein eingebautes Mail-System werden die Mitarbeitenden über die aktuellen Änderungen benachrichtigt. Wenn erwünscht, müssen die zugewiesenen Belege von den jeweiligen Anwendern nachvollzogen werden.
Beispielsweise werden Sie darüber benachrichtigt, welche Anwender die zugehörigen Belege als gelesene Belege quittiert haben oder nicht. Dann werden alle Belege ausgegeben, die den gesuchten Begriff haben. Es können beschreibende Unterlagen wie z. B. Urlaubsanfragen, Reklamationen, Verbesserungsvorschläge etc. abgelegt und freigegeben werden. Sie können von den Mitarbeitenden unmittelbar in der Anwendung bearbeitet bzw. ergänzt werden (Management Review).
Durch die hohen Kosteneinsparungen durch die Optimierung der Organisations- und Ablauforganisation, die Reduzierung von Gefahren und Fehlermöglichkeiten und die effizienteren Arbeitsabläufe ist diese Lösung ein absolutes effizientes Werkzeug, das sich bereits nach kürzester Zeit bezahlt macht. Dieses Programm zu einem unschlagbaren Gesamtpreis - seien Sie überrascht, wie erschwinglich es ist.
So lernt man GO ON - QM - Programme kennen: Die Broschüre GO ON - QM - Programme können Sie hier als PDF herunterladen.