Post Einwurf Einschreiben

Einschreibebrief

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Post Register" - Italienisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von italienischen Übersetzungen. Die Deutsche Post bietet diesen Service nur in Verbindung mit Einschreiben an. Ein interessanter Artikel - bisher auch gedacht, hier genügt ein Einschreiben. Mit dem Einschreiben "Einwurf" dokumentiert die Post die Zustellung in den Briefkasten. Bei Lieferung per Post die Rechnung.

Welche Sicherheit bietet die Einschreibepost?

Mit einfachem Einschreiben reicht der Überbringer das Schriftstück an den Adressaten, einen Beauftragten oder einen anderen Beauftragten weiter. Die Annahme wird dem Lieferanten durch Unterzeichnung der Lieferung quittiert. Für den Versand von eingeschriebenen Briefen ins europäische Ausland sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von International Letter Mail anwendbar. Dieser Einschreibebrief kann entweder über eine Postfiliale oder über einen Zustelldienst, der diese Briefe entgegennimmt, verschickt werden.

Mit der Erfassung der Sendungen durch das Scanningsystem der Post haben Sie den gesamten Haftpflichtanspruch auch ohne Nachweis der Einlieferung. Natürlich können Sie auch am Ladentisch feststellen, dass und wann Sie die Lieferung geliefert haben. Die so genannte Etikette ist ein unentbehrlicher Baustein jeder Lieferung und macht sie identifizierbar und unmissverständlich.

Mit dem Etikett haben Sie und die Post den Status Ihrer Sendungen immer im Blick. Der Einschreibebrief wird in der Regel einen Tag nach der Zustellung zugestellt - ohne Gewähr. Sie kann an physische und juristische Person, Ehepartner des Begünstigten, Empfangsbeamte, Rezeptionisten, Ersatzpersonen und andere in den Räumlichkeiten des Begünstigten befindliche und mutmaßlich empfangsberechtigte Person übergeben werden.

Bei nicht ordnungsgemäßer Zustellung einer Lieferung wird der Adressat informiert. Innerhalb von sieben Arbeitstagen kann er die Ware bei einer ihm genannten Poststelle abheben. Bei einem Speditionsauftrag des Empfängers wird der eingeschriebene Brief an die neue Anschrift nachgesendet. Lehnt der Adressat die Annahme des Einschreibens ab, wird die Lieferung an den Versender zurückgeschickt.

Bei fristgerechten Dokumenten ist die Einschreiben mit Empfangsbestätigung sicher. Die Empfangsbestätigung wird dem Versender zugestellt, auf der der Versender mit seiner Signatur den Erhalt der Lieferung nachweist. Einschreibebriefe mit Empfangsbestätigung werden in der Regel auch einen Tag nach der Aufgabe verschickt, sind aber nicht gewährleistet. Die Rücksendung erfolgt unmittelbar nach Zustellung der Ware an den Kunden, so dass sie in der Regel nach vier Tagen nach Zustellung durch den Versender erfolgt.

Gegenüber der Deutschen Post besteht eine Haftung bis zur Höhe des Aufgeldes. Auch ein Einschreiben mit Empfangsbestätigung kann ins benachbarte Land geschickt werden. Dieses Versandverfahren ist das geeignete, wenn nur der Adressat selbst oder ein Bevollmächtigter beliefert werden soll. Es ist mit oder ohne Empfangsbestätigung möglich. Die Einlieferung kann über ein Postamt oder einen Zustelldienst erfolgen.

Sollte eine Lieferung an den Adressaten nicht möglich sein, wird dieser informiert. Diese kann er bei dem ihm genannten Postamt abheben. Einschreiben per Hand kann auch ins benachbarte Ausland verschickt werden. Gegenüber der Deutschen Post besteht eine Haftung bis zur Höhe des Aufgeldes. Achtung | Es ist nicht möglich, per Einschreiben an eine Postfachanschrift zu liefern.

Wenn Ihnen eine Zustellbestätigung der Post ausreicht, ist diese Versandart die für Sie beste Wahl. Der Artikel wird in den Postkasten, das P.O. Box oder ein anderes Empfangsgerät des EmpfÃ?ngers gelegt und nur durch die Signatur des Zustelldienstes bestÃ?tigt. Falls die Lieferung nicht möglich ist, wird der Adressat informiert.

Die Lieferung kann er bei dem ihm genannten Postamt abheben. Falls die Ware zu groß ist oder nicht in den Posteingang oder das Briefkastenfach gelegt werden kann, wird der Adressat oder ein autorisierter Adressat informiert. Der Versand kann innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Für den direkten Sachschaden haften wir jedoch bis zu einem Höchstbetrag von 25 Euro bei Einschreiben bzw. 20 Euro bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendungen.

Wertsachen dürfen nur in einer Lieferung mit dem Dienst "Nationaler Wert" verschickt werden. So kann der Versender ohne Risiko Gelder oder Wertgegenstände einsenden. Für Immobilien oder Waren haften wir bis zu 500 Euro, für Barzahlung bis zu 100 Euro.

Mehr zum Thema