Polnische Anwalt

Polnischer Anwalt

Rechtsanwältin Czekay, Daniel Tobias[Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Rechtsanwalt / Medienanwalt]. Wie die deutschen Rechtsanwälte sind auch die polnischen Rechtsanwälte in Rechtsanwaltskammern (Izba Adwokacka) organisiert. Die TROJAN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Deutsch-Polnische Anwaltskanzlei. und in der Handels- und Investitionsabteilung der Polnischen Botschaft in Wien. Auf Wunsch kann die Rechtsberatung auch auf Polnisch erfolgen, da Frau Slotwinski Polnisch spricht.

Polnischsprechende Anwälte, Rechtsanwalt aus Polen, Rechtsanwalt Polish

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die polnischsprachigen Juristen in Deutschland. Jeder, der als deutscher Staatsbürger Rechtsbeistand in Deutschland braucht und nicht so viel Deutsch spricht, ist oft besser mit einem Anwalt bedient, der auch die polnische Sprache kann. Unten stehend sehen Sie Juristen mit Polnischkenntnissen, geordnet nach Postleitzahl.

Die meisten von ihnen sind Anwälte, die in Polen aufwuchsen und daher die polnische Sprache sehr gut sprechen. Falls Sie hier als Anwalt aufgeführt werden wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einer Kurzbeschreibung Ihres Angebots und Ihrer Fachgebiete (vorzugsweise in deutscher und polnischer Sprache) an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.

Rechtsanwältin (adwokat) Rechtsanwältin Dr. med. Janus Gálka, LL.M Euro. Er ist seit vielen Jahren als Dolmetscher tätig und kann daher die komplette Kundenkorrespondenz auf Polnisch abwickeln, während der Umgang mit Gericht und Behörde auf Deutsch abläuft. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Arbeits- und Einwanderungsrecht, Bau- und Erbrecht, deutsch-polnisches Familienrecht, Sozial- und Wirtschaftsrecht, Verwaltungs- und Strafverteidigung polnischer Mandantschaft.

Der Rechtsanwalt Janusz Galka ist seit vielen Jahren als Dolmetscher tätig und kann die gesamte Korrespondenz mit den Mandaten in polnischer Sprache führen, während der Umgang mit dem Gericht in deutscher Sprache erfolgt und der Fall auf der Grundlage seiner fundierten Kenntnisse des deutschen Rechts zu einem positiven Ergebnis führen wird. Die Tätigkeit besteht insbesondere in der Vertretung polnischer Mandate bei Problemen im Bereich des Arbeitsrechts, des Familienrechts, des Verwaltungsrechts, des Strafrechts und des Strafrechts.

Gern betreuen wir Sie in Deutsch und Englisch, aber auch in Polnisch. Die Rechtsanwaltskanzlei BS LEGAL mit Sitz in Köln-Lindenthal (Köln-Lindenthal) bietet ihren Mandanten umfassende Rechtsberatung in vielen Bereichen des Zivil- und Strafrechts. Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen und Privatpersonen.

Rechtsanwältin Polen, Polnische Anwaltskanzlei

Wichtige aktuelle Anmerkung: Unser deutschsprachiger Partner in Polen, RMS Rastawicki Mianowski Sawicki sp.k., bearbeitet zurzeit polnische Rechtsfälle selbst. Der deutsche Jurist Norbert Sawicki ist seit über 15 Jahren im Bereich des polnisch-deutschen Rechtsverkehrs tätig. Wir sind eine Anwaltskanzlei mit wirtschaftlicher und internationaler Ausrichtung und unterhalten spezielle Geschäftsbeziehungen zu unseren Klienten in Deutschland und Polen.

Wir betreuen Firmen und wohlhabende Einzelpersonen aus Deutschland und Polen in allen rechtlichen Fragen des deutsch-polnischen Rechts. Natürlich bieten wir unsere Beratung sowohl in Deutsch als auch in Polnisch an. In Deutschland und Polen haben wir hervorragende Kontakte zu Firmen, Ämtern, Notaren und Kooperationskanzleien. Die Anwälte, Spezialanwälte und Steuerexperten der Kanzlei betreuen und repräsentieren unter anderem Klienten aus Deutschland und Polen in den folgenden Gebieten.

Vertragsgestaltungen, Absichtserklärungen, vorläufige Verträge, Um Firmen oder Einzelpersonen im deutsch-polnischen Recht wirksam betreuen und repräsentieren zu können, ist eine gute Bildung in Deutschland und Polen, eine perfekte Beherrschung beider Fremdsprachen sowie die notwendige Interkulturalität und Berufserfahrung erforderlich. Der polnische oder ein deutscher Anwalt, der über die Grenzen hinweg arbeitet, muss sich neben den materiellrechtlichen Differenzen auch der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit und Bezahlbarkeit der Strafverfolgung bewusst sein.

Damit ist die Geltendmachung von Forderungen vor bundesdeutschen Gerichtshöfen oft effektiver, weniger bürokratisch und billiger als vor staatlichen Gerichtshöfen. Der polnische Anwalt ist zudem nicht mit der persönlichen und unkomplizierten Verständigung "auf Augenhöhe" zwischen Rechtsanwälten und Richter vor Gericht in Polen vertraut. Daher sollten sowohl polnische als auch polnische Wirtschaftsteilnehmer immer überprüfen, ob sie die Anwendung des geltenden Gesetzes zugunsten des Gesetzes in Bezug auf Verträge ausnehmen.

Nach dem Umbruch in Polens und der ökonomischen Erschließung des Staates sind sich die beiden Länder in ihrer gemeinsamen Vergangenheit in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht näher gekommen als je zuvor. 2. In Deutschland leben heute weit über vier Mio. Menschen mit polnischem Hintergrund, vor allem in Berlin und Hamburg.

Deutschland ist für Polen seit der Eröffnung der politische Partner der bedeutendste Wirtschaftspartner. Mittlerweile beläuft sich der Güteraustausch zwischen den beiden Staaten auf mehr als 70 Mrd. EUR pro Jahr. In Polen haben bereits mehrere deutschstämmige Firmengründer Firmengründungen durchgeführt, um Zugang zum lokalen Mitarbeiter- und Kundenmarkt zu haben. Immer mehr polnische Existenzgründerinnen und -gründer erkennen auch gute Chancen durch ein persönliches Miteinander.

Polen ist seit über 20 Jahren ein gefragter Standort für Investoren aus Deutschland. Bis Ende 2013 belief sich das Gesamtinvestitionsvolumen auf 20,9 Mrd. EUR. Im Jahr 2012 beliefen sich die direkten Auslandsinvestitionen in Polen auf 3,5 Mrd. EUR und damit auf 85 % der direkten Auslandsinvestitionen aus der Gesamteurop. Die meisten der in Polen getätigten Investitionsvorhaben sind heute neue Unternehmen.

Polen hat sich zu einem bedeutenden Absatzgebiet für die heimische Volkswirtschaft gewandelt. Auch für die deutschen Firmen ist Polen als Forschungs- und Entwicklungsstandort wichtig. Deutschland ist auch ein wichtiger Wirtschaftsstandort für polnische Firmen. Unternehmensgründer und hochqualifizierte Spezialisten aus Polen sind heute in Deutschland gefragter denn je.

Deutschland ist für polnische Firmen vor allem durch rechtliche Sicherheit, solide konjunkturelle Rahmenbedingungen und Krisenresistenz gekennzeichnet. Auf diese Weise bieten sich in Deutschland ausgezeichnete Möglichkeiten für Kooperation und Wirtschaftsbeziehungen. So ist es nicht verwunderlich, dass die direkten Investitionen Polens allein in Deutschland zwischen 2009 und 2011 von 117 Mio. auf 414 Mio. zulegte.

Mehr zum Thema