Btmg Strafen

Btmg-Strafen

BtMG-Strafe Tipps und Tricks. Drogendelikte sind nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG) strafbar. Der Drogenbesitz ist die Straftat des Besitzes illegaler Drogen ohne Legitimität. Mit welcher Strafe droht ein Verstoß gegen das BtmG? Für den Besitz von Amphetaminen oder den Handel mit Amphetaminen werden bereits schwere Strafen verhängt.

Verletzung des BtMG

Mit welcher Sanktion kann ich rechnen, wenn ich gegen das BtMG verstoße? Louis & Michaelis ist auf die Abwehr von Verstößen gegen das BtMG in Ermittlungs- und Strafprozessen spezialisier. Die wichtigsten Fragen, die die Kunden klären wollen, sind natürlich: Und wie werde ich für meinen Prozess geahndet? Ausschlaggebend ist immer der individuelle Wirkmechanismus der Medikamente, d.h. die Beschaffenheit des Arzneimittels, wenn es gefunden wird.

Dann stellt sich die entscheidende Fragestellung, ob es sich um eine "kleine Menge" oder um eine "nicht kleine Menge" von Medikamenten handel. Haben sie mehr als 5 Gramm reine Kochsalzlösung, 10 Gramm reine Amphetamine, 7,5 Gramm reine Kochsalzlösung oder 1,5 Gramm reine Kochsalzlösung in ihrem Bestand, dann ist bereits eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr vorgesehen.

Das Einführen der genannten "nicht kleinen Mengen" von Arzneimitteln wird mit einer Haftstrafe von mindestens 2 Jahren ahndet. Wie hoch die Sanktion im entsprechenden strafrechtlichen Rahmen ist, hängt von der Fragestellung ab: Wie oft wurde der "nicht unerhebliche Betrag" übertroffen? Wenn Sie 60 Gramm Amphetamin in Ihrem Eigentum haben, werden Sie die nicht unerhebliche Summe um den Faktor sechs übersteigen.

Diese Berechnungsbeispiele mögen zunächst kompliziert klingen, sind aber oft ausschlaggebend für die Entscheidung, ob es noch einen "kleinen schweren Fall" gibt oder einfach: Kann die Verurteilung noch auf Probe auszusetzen sein? Tatsächlich werden selbst kleine Beträge harter Medikamente dramatisch geahndet, obwohl wir in Kilo-Prozessen oft noch eine Haftstrafe für weiche und auch mittelgefährliche Medikamente bekommen können.

Die Einnahme von Medikamenten ist ungestraft. Der Import von Medikamenten wird streng geahndet, da die Medikamente sonst in den meisten Faellen in Deutschland gar nicht erst zur Verfuegung stehen. Wer als Bandenmitglied (mit nicht unerheblichen Drogenmengen ) beim Import eine Pistole trägt, kann mehrere Jahre im Gefängnis verbringen.

Selbstverständlich ist die Straffrage davon abhängig, ob Sie ein erster Täter sind oder ob Sie bereits ein (relevantes) Strafregister haben. Es gibt keinen "Strafkatalog", der die konkrete Beantwortung der Fragen aufzeigt. Der Gesetzgeber gibt nur einen strafrechtlichen Rahmen vor (z.B. Herkunft der Straftaten ist das BtMG (Betäubungsmittelgesetz). Wie viel Sie dafür bezahlen müssen, ist eine der wichtigen Fragen, die es zu klären gilt.

Wenn ich die allgemeinen Umstände betrachte, kann ich eine sehr reale Vorhersage machen, um diese Fragen zu beantwort. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Strafen im Rechtssystem Deutschlands und deren Ausgestaltung. Das Wissen wird nicht durch das Studieren von Lehrbüchern gewonnen, sondern durch die Erfahrungen im Bereich der Strafverteidigung im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln.

Louis und Michaelis ist auf die Strafverteidigung von Drogendelikten ausgerichtet. Wir schützen die ganze Bandbreite der Drogen: Unsere Spezialität ist die Strafverteidigung im Drogenbereich und wir verfügen über die notwendige Expertise, um Ihren Fall zum Erfolg zu führen. Darüber hinaus unterstützen wir natürlich auch viele "kleine" Prozesse, bei denen es sich um für den Eigenverbrauch bestimmte Größen handelt.

Dann werden wir Ihre Einrede unverzüglich melden und die Anhörung des Angeklagten absagen. Später werden wir uns für Sie in schriftlicher Form an die Arbeit machen und die Voraussetzungen für ein gutes Resultat für Ihr Vorgehen schaffen. Sprechen Sie nicht von "Kopf und Nacken", denn die Ablehnung der Zeugenaussage wird Sie in einem weiteren Prozess nicht benachteiligen.

Mehr zum Thema