Befristeter Arbeitsvertrag bei Schwerbehinderung

Zeitarbeitsvertrag für Schwerbehinderte

Kündigungsvereinbarung; Kündigung durch den Schwerbehinderten selbst oder; Ablauf der Frist bei einem befristeten Arbeitsverhältnis; Schutz, z.B.

für Schwerbehinderte oder. Im Arbeitsvertrag muss der Grund nicht einmal angegeben werden. Ein Zeitarbeitsvertrag endet zum vereinbarten Termin, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Durch die Befristung wird der Arbeitsvertrag ohne Berücksichtigung von z.B....:

Als ich mich als Verkäuferin bewarb, gab ich damals, auch in Kopie, meinen Schwerbehinderten-Ausweis (50%) an und hatte dann meinen auf sechs Monate begrenzten Arbeitsvertrag erhalten:

Als ich mich als Verkäuferin bewarb, gab ich damals, auch in Kopie, meinen Schwerbehinderten-Ausweis (50%) an und hatte dann meinen auf sechs Monate begrenzten Arbeitsvertrag erhalten: Der folgende Arbeitsvertrag wird ohnehin zwischen xyz und Herr als Angestellter abgeschlossen: § 1: Probelauf und Arbeitsbeginn: Der Mitarbeiter wird als Vertriebsmitarbeiter angestellt.

Der Arbeitsvertrag wird zunächst auf Probe für den Zeitraum vom 14.09.2008 bis 13.03.2009 (max. 6 Monate) geschlossen. Ende des Beschäftigungsverhältnisses: Das Beschäftigungsverhältnis kann von beiden Parteien mit einer Kündigungsfrist von einem Kalendermonat zum Ende des Monats beendet werden. Für die Bewährungszeit gelten die Fristen nach 1 dieses Vertrags. Der Vorgesetzte hat große Schwierigkeiten mit meiner Schwerbehinderung, weil er besorgt ist, wenn er mir einen befristeten Arbeitsvertrag gibt, den das Unternehmen nicht so leicht auflösen kann.

Wir beenden Ihren Arbeitsvertrag innerhalb der Testphase zum 31.03.2009, jedoch vorsichtshalber auf den nächst möglichen Zeitpunkt. Weil ich am 31. März entlassen werde, aber als Vorsichtsmaßnahme? Außerdem war von Anfang an bekannt, dass ich schwer behindert bin, und das wird jetzt bezweifelt. Wäre dieses Stichwort nicht "vorsorglich", dann nehme ich an, dass der Befristungsvertrag bis zum 13. März gilt und in der Zeit bis zum Kündigungszeitpunkt in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übergeht, so dass ich in der Regel nicht mehr so einfach zu beenden wäre.

Mein Vorgesetzter ist, wie ich gerade geschildert habe, von meiner Belegschaft sehr angetan und möchte das Integrationsbüro noch einmal fragen, ob er weiterhin für das Haus arbeiten möchte.

Kann ich von einem zeitlich begrenzten Arbeitsvertrag mit einem DBA 50 befreit werden?

Zum zweiten Mal wurde mein befristeter Arbeitsvertrag um ein Jahr verlänger. Nun sollte ich einen festen Arbeitsvertrag haben. Guten Tag Pauline, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Beim Kündigen eines Vertrages mit einem schwerstbehinderten Menschen (und Sie sind mit einem DBA 50) muss immer das Integrationsbüro eingeschaltet sein. Falls diese Beantwortung für Sie von Nutzen war, bewerten Sie über dem Beitrag, inwieweit Ihre Anfrage bearbeitet wurde.

Guten Tag, Justin. Danke für deine Mithilfe. Wenn Sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben, wird dieser nach Beendigung des Vertrages beendet. Wird das Anstellungsverhältnis auf 1 Jahr begrenzt, so erlischt auch das Anstellungsverhältnis nach 1 Jahr. Bei einer Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr läuft auch dieser Kontrakt ab.

Guten Tag Thomas, vielen Dank für die rasche Beantwortung! lch hatte beinahe Angst.... bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag wird mir der Personalausweis nicht helfen. Guten Tag Pauline, die Kontaktinformationen des Integrationsbüros in Berlin finden Sie in unserer Adressendatenbank für behindertenrelevante Anschriften, MyAdress: Wenn diese Beantwortung für Sie nützlich war, bewerten Sie über dem Beitrag, wie weit Ihre Anfrage geantwortet wurde.

Pauline, du hast das Recht auf einen Extra-Urlaub. Lehnt der Chef ab, ist die einzige Möglichkeit, zum Arbeitsrichter zu gehen. Es ist immer dumm, wenn der Auftraggeber die Rechte von Behinderten mißachtet. Guten Tag Thomas, vielen Dank für die Auskünfte!

Mehr zum Thema