Ausbildung Abbrechen nach der Probezeit

Beendigung der Ausbildung nach der Probezeit

Guten Tag an alle, folgende Fakten: Herr X hat seine Ausbildung im August letzten Jahres begonnen. Wenn du deine Ausbildung beenden willst, bist du nicht allein. Sie können Ihre Ausbildung auch nach der Probezeit abbrechen. Ist es noch möglich, eine Ausbildung nach der Probezeit zu beenden? Sie möchten Ihre Ausbildung abbrechen?

? Training abbrechen, aber nach der Probezeit! - arbeitsrechtlicher Vorschriften

Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Guten Tag an alle, folgende Fakten: Mr. X begann seine Ausbildung im August letzten Jahres. Der Testzeitraum betrug 3 Monaten und ist beendet. Mr. X will aus vielen verschiedenen Gruenden die Ausbildung abbrechen. Aber Mr. X will etwas mehr Kohle machen und hat beschlossen, erst im Juli zurückzutreten.

Mr. X wundert sich nun darüber, wie es mit dem Recht auf Kündigung aussieht. Könnte Mr. X zu seinem Boss gehen und das Training von einer auf die andere Seite werfen? Auch die andere Fragestellung ist, ob Mr. X das gesamte Monatslohn von diesem Kalendermonat erhält, in diesem Falle ist der ganze Kalendermonat Jun?

AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! In der Probezeit kann das Ausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Frist beendet werden. Aus wichtigem Grunde ohne Einhaltung einer Frist, wenn ein Auszubildender mit einer Frist von vier Wochen seine Ausbildung abbrechen oder sich für einen anderen Beruf qualifizieren möchte.

Ein Kündigungsschreiben muss in den in Absatz 2 genannten FÃ?llen unter Nennung der GrÃ?nde ergehen. Der Kündigungsberechtigte ist ungültig, wenn er den ihm zugrundeliegenden Sachverhalt mehr als zwei Wochen kannte. Muß Mr. X trotz seines Rücktritts noch 4 weitere Arbeitswochen einplanen?

AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Muß Mr. X trotz seines Rücktritts noch 4 weitere Arbeitswochen einplanen? Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Man kann niemanden dazu bringen, für weitere 4 wochen zu arbeiten.... auch wenn er seinen Rücktritt eingereicht hat.... es wäre merkwürdig.

Was, wenn Mr. X nach seiner Entlassung nicht zur Arbeit gehen würde? AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! delasoulisdes Zitat: "Aber man kann niemanden dazu bringen, noch 4 weitere Arbeitswochen zu verbringen.... auch wenn er seinen Rücktritt eingereicht hat.... es wäre merkwürdig. Was, wenn Mr. X nach seiner Entlassung nicht zur Arbeit gehen würde?

Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen. AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Was ist, wenn Mr. X mit seinem Rücktritt für diese 4 Monate eine AU vorlegt?

AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Vereinfacht ausgedrückt: In den "sauren" Äpfel beissen (und die Zähnchen zusammenbeißen), pünktlich beenden und die Restarbeitszeit beenden.... Es kann nicht so schlecht sein, denn der Auszubildende wollte ohnehin etwas mehr Kohle machen und ist deshalb während der Probezeit nicht weg.

AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Stellt ein Auszubildender in drei Monaten nicht fest, dass er die richtige Ausbildung hat (da es sicher viele Leute gibt, die sich gerade für diesen Lehrplatz angemeldet haben), dann sollte er auch den Ar*** in der Hosentasche haben, wenn er nicht auf die Ausbildungsvergütung verzichtet, dann müssen mindestens diese 4 Monate durch....

Es wäre vernünftig, sofort aufzuhören und die 4 Schwangerschaftswochen zu überstehen.... AW: Training abbrechen, aber nach der Probezeit! Dopamin' s Zitat: "Es wäre vernünftig, sofort aufzuhören und die 4 Schwangerschaftswochen zu überstehen.... Klicke in dieses Fenster, um es in voller Grösse zu sehen.

Mehr zum Thema