Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Wie macht man einen Youtube Kanal
Einen YouTube-Kanal erstellenWenn Sie noch kein Google-Konto haben, zeige ich Ihnen hier, wie Sie eines einrichten können. Bild können Sie den Betrachter auf diese Links aufmerksam machen.
So erstellen Sie einen YouTube-Kanal Schritt für Schritt....
Nach Google und Google ist Youtube die TOP3-Website in Bezug auf die tägliche Besucherzahl. Unregistrierte Nutzer können auf YouTube Filme ansehen, während angemeldete Nutzer beliebig viele Filme einsenden. Der Aufbau eines Channels ist kostenlos. Blog-Artikelübersicht: 2 Erstellen Sie ein Google-Konto. Auch Youtube ist bereits seit Anfang 2006 Teil von Google.
Deshalb benötigen Sie ein Google-Konto, um einen YouTube-Kanal zu erstellen. In manchen Fällen kann Google die Überprüfung Ihres Google-Kontos während des Registrierungsprozesses verlangen. Hierzu wird ein Bestätigungs-Code per SMS oder Telefon angefordert, der dann über ein entsprechendes Feld verifiziert werden muss. Diese Massnahme hat den Grund, dass Google die Zahl der Konten pro Nutzer steuern oder begrenzen will.
Die Verifizierung ähnelt der Verifizierung des Youtube-Kontos und wird dort ausführlich erläutert. Das verifizierte Google-Konto hat den Vorzug, dass bei Verlust eines Passwortes der Kontozugriff über eine (Handy-)Rufnummer wiederhergestellt werden kann. Bei Variante 1 (persönlicher YouTube-Kanal) reicht es aus, die OK-Taste zu drükken. Über "Youtube Studio" oder über https://www.youtube. com/dashboard gelangen Sie auf die so genannte Dashboard Seite des Youtube-Kanals, über die alle Funktionalitäten und Einstellmöglichkeiten des Channels abrufbar sind:
Im YouTube-Kanal sollten fünf wesentliche Bestandteile eingerichtet werden, da sie den Kanal erkennen und individualisieren: Der Link "Zum Kanal" (Abbildung 2) führt Sie zur Startseite des neuen YouTube-Kanals: Nachdem Sie geklickt haben, öffnet sich eine Popup-Ebene, über die Sie zu Google+ gehen und Ihr Wunsch-Channel-Symbol laden können.
Der Wechsel im YouTube-Kanal wird erst nach einigen Augenblicken ersichtlich. Channel-Bilder werden im Kanalhintergrund dargestellt und geben ihm eine ganz eigene Ausstrahlung. Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Kanalbilder hinzufügen" geklickt haben, öffnet sich ein Auslesefenster. Sie können das Programmbild entweder per Drag & Drop oder über den Datei-Manager auswählen: Der YouTube-Kanal kann über den Menüeintrag Channel info mit einer Bezeichnung versehen werden.
Ein Klick auf das Plustaste-Symbol eröffnet ein Eingabefeld, in dem die Kanalinformation als freier Text eingetragen werden kann. Der YouTube-Kanal sollte in der Programmbeschreibung genau beschrieben werden. Diese Informationen auf dieser Website sind auch für die Google-Suchmaschine verfügbar. Daher sollte die Bezeichnung die wesentlichen Schlüsselwörter beinhalten und genau sein. Das sind 1000 Buchstaben, was mehr als ausreicht.
Zusätzlich zu einer Korrespondenz-E-Mail-Adresse können benutzerspezifische und Social Link Einträge vorgenommen werden. Mit dem Youtube-Kanal können alle üblichen Social Networks wie z. B.: Facebooks, Pinterest, Instagram, Blogger usw. verlinkt werden. Darüber hinaus ist es möglich, die Firmenlogos der Social Networks über Youtube-Kanalbilder anzuzeigen. Der YouTube-Kanal hat in der Regel folgende Webadresse:
Die einzelnen Youtube-Kanäle sind durch eine Buchstaben- und Ziffernkombination gekennzeichnet, hier UCIjZRBsKqs0dbTfQVWjO21g. Auf YouTube ist es möglich, eine eigene Channel-URL zu haben. Es gab bis etwa Ende November 2014 nur wenige Einschränkungen bei der Erzeugung dieser Channel-URL. Wenn Sie heute eine kundeneigene Channel-URL anlegen wollen, müssen Sie gewisse Aufnahmekriterien einhalten. Die YouTube-Kanäle müssen in perfektem Erhaltungszustand sein und die nachfolgenden Zusatzanforderungen erfüllen:
Das Programm muss über 500 Teilnehmer verfügen. Die Altersgrenze des Channels muss 30 Tage sein. Das Sendersymbol (Avatar) muss auf dem Sender sein. Channel-Bilder müssen verfügbar sein. Wenn Sie nicht auf die Erfüllung der oben genannten Kriterien verzichten möchten, können Sie wahlweise den YouTube-Kanal oder das Google+Konto mit Ihrer Website verlinken.
Wenn Sie sich für eine eigene Channel-URL qualifizieren, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung auf dem Youtube Studio Dashboard. Auf Youtube werden mehrere "benutzerdefinierte" Channel-URLs vorgeschlagen, die auf dem Channel-Namen, dem Youtube-Benutzernamen und der verlinkten Website basieren. Zur Sicherstellung der Einzigartigkeit der Channel-URL können jedoch bei Bedarf Buchstaben und Ziffern hinzugefügt werden. Nachdem Youtube die vom Benutzer definierte Channel-URL genehmigt hat, kann sie nicht mehr geändert werden.
Dieser wurde jedoch vor dem Wirksamwerden der oben genannten Änderung der benutzerdefinierten Channel-URL angelegt und unterliegt nicht den strikten Vorschriften für die Channel-URL-Namenklatur. Der Youtube-Kanal ist nicht obligatorisch, aber fakultativ. Überprüfte Youtube-Konten haben mehr Youtube-Funktionen zur Verfügung. Manche sagen auch, dass ein verifizierter Zugang auch ein Rankingfaktor für den Kanal oder die darin enthaltenen YouTube-Videos ist.
Um den Youtube-Kanal zu überprüfen, schalten Sie über das Youtube Studio auf Kanalstatus und -information um. Sie erhalten einen Überblick über den momentanen Zustand des Youtube-Kanals hinsichtlich seiner Funktion. Sie erhalten nach Angabe der (Mobil-)Rufnummer je nach Wahl einen automatischen Anruf, bei dem der Bestätigungs-Code übermittelt oder der Bestätigungs-Code per SMS versendet wird.
Filme, die länger als 15 min sind, können nun auf den geprüften YouTube-Kanal geladen werden. Bild 5: Kanalschlüsselwörter setzen. In Kapitel 3.3 Programmbeschreibung sollten die Schlüsselwörter jedoch in den Text der Beschreibung eingelassen werden. Jeder, der im Internet-Marketing aktiv ist, wird Youtube, die zweitgrößte "Suchmaschine" nach Google, nicht umgehen können.
Das Einrichten eines Youtube-Kanals ist einfach, schnell und ohne Zeitverlust. Die Videokreation dauert natürlich etwas länger, je nach Erlebnis und Videoform. Allerdings sollten Sie bei all den vielen Vorzügen auch nicht übersehen, dass das Heraufladen von Videoclips auf YouTube viele Rechte an den Videoclips verliert.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es auch möglich, dass ein Youtube-Kanal blockiert oder entfernt werden kann.