Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Güterstrasse
FrachtstraßeStartseite - Englisch
Seit über 35 Jahren sind wir Ihre Experten im digitalen Ausdruck und inspirieren mit schnellen Druckzeiten und herausragender Druckqualität. Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und fordern Sie ein Angebot an. Mit einem Draht-, Thermo- oder Klebeband bedrucken und kleben wir Ihre Broschüre, Booklets und Bände. Wir bedrucken Ihre Handzettel, Flugblätter, Broschüren, Ansichtskarten, Grußkarten, Geburtstagskarten in hoher Druckqualität und in der richtigen Schrift.
Individuelle Newsletter und Postwurfsendungen werden von uns in möglichst kurzer Zeit gedruckt und zugestellt.
Departement für Bau und Verkehr des Kanton Basel-Stadt
Das Ingenieurbüro und das IWB sanieren ab Dienstag, den 28. 9. 2017, Straße, Gehwege, Strom-, Gas- und Wasserleitung auf der Güterstraße zwischen Tiersteinerallee und Reinacherstraße. Die Güterstraße kann bei der Sanierung nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Thersteinerallee genutzt werden. Auf der Güterstrecke zwischen Tiersteinerallee und Reinacherstraße sind sowohl die Straße als auch die Strom-, Telekommunikations- und Wasserleitung in schlechtem baulichen Zustand und müssen ersetzt werden.
Dabei wird die Straße für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer schöner und sicher. Am Straßenrand in die Münchensteinerstraße pflanzte die städtische Baumschule zehn Baumstämme in fünf neuen Gebäudegrenzen. An der Kreuzung erweitert das Ingenieurbüro die Gehwege und bietet eine gute Aussicht auf die Fußgängerübergänge. Die Güterverkehrsstraße ist daher ab Donnerstags, also ab dem 28. 9. 2017 und während der gesamten Sanierung nur noch als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Thielsteinerallee durchführbar.
Der eigentliche Bau beginnt am Montagabend, dem zweiten und dritten Tag des Jahres 2017 und dauert bis zum Monat 2018, in dem die erdverlegten Rohre schrittweise auf der einen und der anderen Straßenseite saniert werden. Danach werden auch die Straße und die Gehwege alternierend restauriert und die Gehsteige angepflanzt.
Der Güterverkehr wird immer interessanter.
Die Güterverkehrsstraße zwischen den beiden Straßen wird ab dem heutigen Tag, dem heutigen Tag, komplett neu ausgebaut. Zum Zeitpunkt der Baumaßnahme kann die Güterstraße nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Thersteinerallee genutzt werden. In der Bauphase werden auch neue Baumstämme angepflanzt, die Straße für 30 Zonen an die Sicherheitsnormen angepaßt und zwei weitere PKW-Stellplätze sowie rund 22 neue Fahrradstellplätze entstehen.
Breitere Bürgersteige machen Fußgänger auch für Autofahrer besser ablesbar. Das macht die Straße nicht nur schöner, sondern auch für alle am Straßenverkehr Interessierten unfallsicher. Der Baubeginn ist für einen Zeitraum von ca. einem Jahr bis einschließlich des Monats Januar 2018 vorgesehen, aber nach Angaben des Ministeriums für Bauwesen und Verkehr werden Baustoffe und Baumaschinen ab Dienstag, dem 28. August 2017, auf der Straße sein.
Damit wird die Güterstraße zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Tiersteineralle, dies gilt nicht für Radfahrer, sie können auf beiden Spuren weiterfahren. Zunächst werden die Linien schrittweise und alternierend auf beiden Seiten der Straße wiederhergestellt. Als nächstes werden die Bürgersteige und die Straße saniert, die ebenfalls alternierend auf beiden Seiten der Straße stattfinden.
Zur Abrundung werden die Neuanpflanzungen dann am Straßenrand in Richtung Münchensteinerstraße angepflanzt.