Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Windows 10 überwachung
Überwachung von Windows 10Windows 10 Spying: Dieses kostenlose Tool bietet Schutz für Ihren Computer.
Nach mehreren ausführlichen Aktualisierungen ist Windows 10 ein erfolgreiches Microsoft-Betriebssystem und für Benutzer von Windows 7 und 8.1 komplett kostenfrei. Das ist schon lange bekannt - Windows 10 beobachtet Sie. Prinzipiell ist die Ortung aktiviert, der Sprachenassistent Cortana lauscht und lauscht immer mit, Suchwörter und Adressen von besuchten Websites werden an Microsoft übergeben, sowie und und und und.
Immerhin hat Windows 10 eine Menge von Schaltern, um diese Art von Späherei zu stoppen. Wenn Sie Windows 10 vollständig bändigen wollen, müssen Sie auch zu den Befehlszielen wechseln und die Windows-Dienste in der Tiefe des Systems deaktiveren. Sie wandeln die komplexen Shell-Befehle in simple On-Off-Schalter um, erklären sie und stellen sicher, dass kein Windows 10 abstürzt.
Jetzt, mit der Veröffentlichung des neuen Windows 10. April-Updates, benötigen Sie ein Werkzeug, das alle neuen Funktionen mit einbezieht. Windows 10 ist ein heißes Eisen, daher gibt es zahlreiche Werkzeuge, die sich um die Sicherheit der Benutzer kümmern.
Es ist nichts falsch daran, nur stellen Sie sicher, dass Sie Windows 10 nicht zerstören, da die Werkzeuge manchmal weit im Inneren des Systems arbeiten. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein neues Backup in der Hand haben, bevor Sie es verwenden.
Um den Netzverkehr mit Windows 10 zu beobachten, gehen Sie wie folgt vor
Unter Windows 10 können Sie Statistiken darüber erhalten, welche Applikation welches Volumen an Daten aus dem Netz erhalten hat. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Ihr Rechner zeigt, dass große Mengen an Daten aus dem Netz geholt wurden, Sie aber nicht wissen, welcher Rechner in Ihrem Netz dafür zuständig ist. Rufen Sie auf den Einzelrechnern das Start-Menü auf, gehen Sie unter Windows 10 auf "Netzwerk und Internet" und wählen Sie "Daten verwenden".
Im nachfolgenden Windowsfenster wird Ihnen angezeigt, wie viele der in den letzten 30 Tagen übermittelten Informationen insgesamt auf das Netzwerk übertragen wurden und wie viel davon auf das Netzwerk und WLAN entfällt. Eine Aufgliederung nach Applikationen finden Sie unter "Nutzungsdetails anzeigen". Networx bietet viel detailliertere Informationen als Windows. Das Werkzeug befindet sich im Infobereich der Task-Leiste und bietet den Datendurchlauf strukturiert nach Tagen, Wochen oder gar Monate und mit vielen Möglichkeiten für die Graphik.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie "Nutzungsstatistik", um eine Übersicht darüber zu bekommen, in welche Applikationen die Informationen übertragen wurden. Markieren Sie die Einstellung "Lokalen LAN-Datenverkehr ignorieren", damit sich die Informationen von Networx auf den Datenverkehr mit dem Netz beschränk. Enlarge Networx bietet Ihnen statistische Informationen über den Durchsatz eines Rechners.
Außerdem erfährst du, welche Software wie viele Dateien hoch- und runtergeladen hat. Networx ist seit dem Release 6.0 Shareware. Aber auch die übertragenen Datenmengen werden nach Tagen und Monat sortiert angezeigt und die Applikationen, die auf das Netzwerk zugreift, aufgelistet. Deshalb wird die Installierung unter Windows 10 zunächst mit dem Vermerk abgelehnt, dass dieses Betriebsystem nicht bekannt ist.
Allerdings arbeitet das System auch unter der aktuellen Windows-Version. Schalten Sie dann auf die Registerkarte "Kompatibilität" und wählen Sie die Funktion "Programm im Kompatibilitätsmodus für:" im Bereich "Kompatibilitätsmodus" und dann "Vorherige Windows-Version".