Eine Abmahnung kann im Internet fast jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen und wegen der …
Was ist Akquise
Das ist die AkquisitionUnd was ist Akquisition? Aufklärung und Unterstützung.
Akquisition - Was ist Akquisition? Die Akquise stammt vom römischen Begriff aquirere ab und ist daher so schwerfällig in Bezug auf Sprache und Rechtschreibung. Häufig wird auch über das Thema Acquise oder das Thema Aquieren gelesen, aber Akquise hat nichts mit aquaähnlichem Wissen zu tun. Akquisition bezeichnet die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, d.h. die Akquisition von Kunden.
Auch kann man behaupten, dass Akquisition ein Begriff für Verkauf ist. So viele gleich wichtige Wörter für die bedeutendste Aktivität des Firmengründers und Unternehmers: Wie komme ich zu meinen Produkten oder Dienstleistungen? Jedermann sollte seinen Weg des Erwerbs gehen und diesen aufsuchen. Dies hängt von der Art des Unternehmens ab und was Sie als Ware oder Service an den Mann oder die Frau verkaufen wollen.
Schließlich gibt es immer zwei Möglichkeiten, neue Abnehmer zu akquirieren, die so genannte kalte Akquisition oder den Vertrieb an Abnehmer, die bereits bei Ihnen eingekauft haben, d.h. die Akquisition von bestehenden Abnehmern oder die warme Akquisition. Kalterwerb - Was ist Kalterwerb? Kalte Akquisition heißt, dass Sie sich potenziellen potentiellen Käufern nähern, mit denen es noch keine Geschäfts- oder Kundenbeziehungen gibt.
Der potenzielle Käufer kannte Sie und Ihr Angebot noch nicht und Sie müssen für den Kauf Werbung machen. Der kalte Erwerb geriet ein wenig in Misskredit, da früher Pushersäulen per Handy oder Werbeschreiben Firmengründer und Existenzgründer torpedierten. Nichtsdestotrotz ist eine Präsentation zu Ihrem Thema oder Ihrer Website eine kalte Akquisition.
Warmakquisition - Wo fängt die Warmakquisition an? Zwischen Warm- und Kaltaufnahme sind die Abgrenzungen verschwommen. Einerseits kann man mit warmakquisieren meinen, dass ein Entrepreneur oder ein Betrieb schon einmal in irgendeiner Form mit mir in Berührung gekommen ist. In Unternehmensnetzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn können potenzielle Neukunden gewonnen werden, an die sie anschließend auch E-Mails senden oder Anrufe tätigen können.
Die Warmakquisition kann sich aber auch auf bestehende Abnehmer konzentrieren. Sie haben bereits etwas in Ihrem Online-Shop eingekauft und aus seinem Einkaufsverhalten schließen Sie, dass er auch an einem anderen Artikel interessiert sein könnte. Auch in der Offline-Welt ist es oft einfacher, bestehende zu pflegen als neue zu gewinnen. Der unmittelbare Kundenkontakt findet immer von Angesicht zu Angesicht oder durch eine Botschaft statt, die sich an den jeweiligen Empfänger richtet.
Akquisition - Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Fehlt es an der Gewinnung neuer oder bestehender Kunden, ist das gesamte Geschäft oft in Gefahr. Eine externe Sichtweise dient daher oft dazu, eventuelle Fehlentwicklungen bei der Akquisition zu erkennen und gegenzusteuern.